Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DigitalKameras

Kaputte Digitalkamera?





Frage

Ich hab eine gebrauchte Digitalkamera von Bekannenten geschenkt bekommen. Es handelt sich um ein Hp photosmart 612. Das Problem ist Folgendes: Ich habe 2 Bilder gemacht dann hab ich die Digitalkamera ausgemacht und dann, nach einiger Zeit wieder angeschaltet um meinem Kumpel das Bild zu zeigen doch erschien nur ein rot grün blaues bild, so was, was man aus dem Fernseher kennt wenn der Sender nicht erreichbar ist und das objektiv fuhr auch nicht heraus . Seitdem fährt das objektiv nicht mehr heraus und es erschein nur noch diesen bild.

Antwort 1 von Bohne

könnt ihr mir dabei helfen? Da dadrauf auch keine garantie mehr ist würde ich mich über eure Hilfe sehr freuen.
ein frohes neues Jahr
Grüße Bohne

Antwort 2 von Strauss

Hi

Schon mal die Speicherkarte rausgenommen ?
Vieleicht mal in einem Cardreader formatieren !

Mfg Micha

Antwort 3 von Bohne

Speicherkarte rausgenommen: Ja
Ich hab kein Cardreader :-(

Antwort 4 von Snoopie

Hi Bohne,

Hat das Ding rausnehmbare Akkus / Batterien? Wenn ja, dann mal rausnehmen und Camera mindestens eine Stunden lang ohne liegen lassen. Dann wieder einsetzen und Camera starten.

Sind die Batterien frisch / Akkus geladen?

Sollte eigentlich auch ohne Speicherkarte starten.

Schon mal den Bekannten gefragt, der dir das Ding geschenkt hat? Vielleicht kennt der ja das Problem und eine Lösung dazu.

Ggf. auf der Homepage des Hersteller mal nachschauen, ob es da irgendwelche Tipps bei Fehlern gibt.

Evtl. per Suchmaschine nach Fehlerbeschreibungen und Problemlösungen suchen.

Vielleicht hat der Hersteller eine Service-Hotline ?

Gruss und Prosit Neujahr,

Snoopie.

Antwort 5 von Snoopie

Nachtrag:

Habe eben mal für Dich gegoogelt mit Sucbegriff "hp Photosmart 612 + Fehler".
Fand einen Eintrag unter
"http://www.zdnet.de/enterprise/tech/digicam/0,39024691,10000445,00.htm". Der sieht aber gar nicht gut aus: Eine grössere Anzahl dieser Geräte haben wohl einen Softwarefehler (3 farbige Balken) und sind anscheinend damit reif für den Müll ...
Leider!

Gruss,
Snoopie

Antwort 6 von Bohne

Nun gut erstmal danke Snoopie. Dann kan ich die Digitalkamera wohl in den Müll schmeißen :-(

Antwort 7 von Bohne

Wieß hier lemand wo ich ein Firmware Update für den photosmart 612 finde?

Antwort 8 von Strauss

Hi

Ich weiss zwar nicht wie alt das Teil jetzt ist, aber wenn ich den Listenpreis ( Artikel bei ZDnet ) sehe, dann wird mir schlecht.
So ein teueres Teil und im Endeffekt nur Schrott.

Mfg Micha

Antwort 9 von icu

Hilfe!! Zu viel Farbe! Hab einen neuen Drucker und der druckt so, dass die Farbe auf dem Papier total feucht ist. Binnen zwei Monaten war auch die Patrone alle. uff Wo kann ich dem die Freßgier bisschen drosseln? Ach ja: der Drucker ist HP DeskJet 610C. Papier ist auf normal eingestellt!