Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

1 Modem, 2 PC´s





Frage

Hi! Wie kann ich das am besten machen, damit ich nur ein Modem für zwei Rechner brauche! Natürlich würde das über einen Proxyserver funktioniern, aber dazu müsste immer ein PC eingeschalten sein. Ich hätte aber gerne, dass beide gleichzeitig und jeder einzeln (auch wenn nur ein PC läuft) das Internet benutzen können! danke schon im voraus!!

Antwort 1 von alptraum

Router?

Antwort 2 von c-y

Hi,

die Frage ist, was ist das für ein Modem* (analog, oder DSL)?
Die Bezeichnung anzugeben ganz gut wäre.

mfg c-y

*Ursprünglich war die "Gruppe: Modem" nur für analoge Modeme gedacht, jetzt kann man alle Sorten von den hier finden

Antwort 3 von PcDock

Hi mandl ,

es gibt Router die das beherschen.
Das heisst diese Router haben eine RS232 schnittstelle , über die ein Modem (analog oder ISDN) angeschlossen werden kann.

z.B: der SMC 7004ABR ist so einer.

Schaue hier als info

PcDock

Antwort 4 von mandl

danke alles klar

Antwort 5 von alptraum

der SMC 7004 hat das serielle interface nur als fallback. eigentlich ist er ein DSL router und wenn man in den Foren nachschaut das funktioniert diese RS232 Schnittstelle nicht so wie gewünscht....

also wenn schon kein DSL dann nimm einen Router von AVM der speziell T-NET oder T-ISDN unterstützt

Antwort 6 von c-y

die Frage ist, was ist das für ein Modem* (analog, oder DSL)? ---
Zitat:
danke alles klar


Es ist wirklich interessant, um Hilfe bitten aber auf eine Rückfrage keine Antwort geben.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: