Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

rundll32.exe durch wurm zerstört





Frage

Hallo, ein schönes neues Jahr allen am PC. Habe das Problem, dass durch den Wurm sober 32 die rundll32.exe zerstört wurde. Die Virenscanner haben den Wurm zwar erkannt und vertilgt, aber die Datei nicht wieder repariert Trotz vielem Suche, habe ich keine Problemlösung gefunden: Ich habe [u] keine[/u] win98 CD, sondern nur die OEM-Version von IBM = Product-recovery und auf der sind nur gepackte Dateien und die rundll32.exe nicht zu finden. Kann also von dort die Datei nicht extrahieren. Weder microsoft, noch IBM konnten helfen. Gaben nur den guten Rat, win98 neu aufzuspielen. Will ich natürlich nicht!!! Wer kann mir einen Tip gebem wo die Datei vielleicht runter zu laden ist, oder sie mir per mail schicken? Danke tosca

Antwort 1 von heizeisen

Hi und frohes Neues,

suche im Netz das Prg cabview oder benutzte eine relativ aktuelle Version von Winrar um die (warscheinlich im Format cab) vorhandenen Dateien auf der OEM-CD zu öffnen und die Rundll32.exe zu extraieren.

Viel Erfolg

Heizeisen

Antwort 2 von alptraum

Zitat:

D:win98
command is
extract /a win98_24.cab rundll32.exe and after this command copy rundll32.exe from D:win98 to C:windowssystem



mit google in 3 minuten gefunden...

falls du kein englisch hattest, die rundll32.exe ist im win98_24.cab auf der CD

Antwort 3 von tosca

Hallo.
leider sind die Dateinen auf der recovery-version von IBM eben nicht als cab.Dateién . vorhanden. Kann also auch mit den beidenn viewern nichts anfangen., genausso wenig wie mit der Anwort von "alptraum". Brauche einfach dringend einen Tip. wo ich die Datei im Netz bekommen ´kann. Wenn nicht mal IBM selber sagen kann, wo auf der CD die Datei ist, wer solls denn dann wissen?
Deshalb meine Frage nach externen Quellen für die rundl32.exe. Tschüß
tosca

Antwort 4 von PcDock

Hi tosca,

schreib mir eine E-Mail auf "Pcdock@gmx.net"

PcDock

Antwort 5 von Strauss

Hi

Gib mal Deine Mailaddi an. (kannst mich auch anmailen, wenn Du die Adresse nicht ins Forum schreiben willst)

Ich schick Dir die Datei

Mfg Micha

Antwort 6 von tosca

Hallo und vielen Dank für die Antworten,
habe gerade von pcDoc die Datei erhalten und konnte alles wieder reparieren. Kann jetzt wieder meine Systemsteuerung benutzen, Tschüß
Tosca

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: