Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Netzwerk geht nicht !





Frage

Hi, ich habe folgendes Problem. Ich habe meinen Rechner (XP Home Edition) mit dem meines Freundes (XP Professional) mit einem Cross-Over Kabel verbunden. Als ich dabei war den Dienst für das Internetprotokoll auf beiden Rechnern zu installieren zeigte er an jedem Rechner an ,es wäre kein Treiber für die Netzwerkkarten vorhanden! Als ich auf meinem Rechner nachsah merkte ich aber, dass für den Netzwerkadapter und für Netzwerkcontroller je ein Treiber auf meinen PC vorhanden war. Bei meinem Freund nur für den Adapter,wobei ich allerdings nicht weiß was der Unterschied zwischen beidem ist! Durch dieses Problem können wir uns keine IP-Abresse zuweisen! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im Vorraus!

Antwort 1 von eisen

welche Netzerkkarten, bzw. Onboard Karten sind denn im Rechner drin? Die alten RTL Chipätze sind z.B. in XP enthalten.

Antwort 2 von Nikke

Mein rechner ist neu und habe eine Onboard Karte.
Mein Freund hat sich erst kürzlich eine gekauft.
Da kenne ich mich nicht so gut aus,kann man das irgenwo nachsehen?

Antwort 3 von swisspower32

Hi Nikke

Ja man kann nachschauen welche netzwerkkarte im PC ist. Gehe mal auf:

Start
Programme (oder Alleprogramme)
Zubehör
Systemprogramme
Systeminformationen

Komponenten
- Netzwerk
-- Adapter

Dort sind alle netzwerk adapter aufgeführt. Wenn du nur eine Netzwerkkarte in deinem PC hast ist die Protokoll artige Liste nicht so lange. Suche nach der Netzwerkkarte meist steht unter Name irgend wo "Network".

Achtung es gibt verschiedene Einträge! Suche also nicht unter zB WAN-Miniport.

Wenn du deine Netzwerkkarte gefunden hast siest du dort

Name
Adaptertyp
Produkttyp
installiert
Dateiname
IP-Adresse
... und so weiter

für dich wird "Produkttyp" interessant sein den dass ist der Name der Netzwerkkarte.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: