Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

PC steigt bei verschiedenen Spielen aus





Frage

[i] Erstmal: ein gutes neues Jahr 2005[/i] Ich habe derzeit ein Problem, habe mir in letzter Zeit ein Paar Spiele gekauft (Hidden & Dangerous 2, Die Siedler-Demo und Yager), diese müssten eigentlich auf meinem PC laufen (gemäß Systemvoraussetzungen), Einführungsfilme und Menüs sind auch noch i.O., [b] sobald ich aber in das richtige Spiel reinkomme wird nach einigen Sekunden das Spiel beendet und ich wieder auf der Windowsoberfläche.[/b] Es ist nicht immer exakt die gleiche Stelle, aber ans Spielen ist nicht zu denken. Woran kann das liegen? Grafikkartentreiber und Direct-X sind aktuell, alle Lüfter laufen. Meine Daten: Win ME AMD 1400 Asus V7700 Grafikkarte 256 MB Ram genügend Festplattenspeicher (auf C 3 GB frei, auf Installationsplatte 18 GB frei) Wär super wenn mir einer helfen könnte. MfG

Antwort 1 von alptraum

Asus V7700 -> Built-in 32 MB DDR video

ich denke mal deine Grafikkarte macht da nicht mit, ist "nur" DirektX7 kompatibel. was sind denn die Game Voraussetzungen?

Antwort 2 von Core5

Servus

Besorg dir mal bei Nvidia nen älteren Detonator Treiber, die allerneusten machen oft Probleme mit älteren Karten.

Gruss Core5