Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

WinRar





Frage

Hallo Leute, hab von euch jemand schon die Erfahrung gemacht, dass beim Entpacken eines WinRar-Archives nicht alle Dateien entpackt worden sind? Bei mir ist das nämlich so und ich bin sicher, dass ich diese mit in das Archiv gepackt habe. Es kam nur die Fehlermeldung: "Datei???? Kopf zerstört". Sind etwa durch das Packen diverse Dateien zerstört worden? Kann das sein? Falls ja, kann ich diese Dateien reparieren? Merci für eure Antworten. Greetz mak

Antwort 1 von Core5

Servus

Wenn Du das Winrar Hauptprogramm öffnest, gibts unter Extras die Option "Archiv reparieren"
Probiers mal damit !

Gruss Core5

Antwort 2 von Penorek

Und zieh Die immer die neuste Version von Winrar, hat bei mir schon viele Wunder bewirkt.

MfG

Antwort 3 von Cassy

Hallo
du kannst auch mal folgendes probieren.
kopiere die winrar.exe in das Verzeichnis in dem sich die Archive befinden und gib folgendes in der Eingabeaufforderung ein:
Laufwerksbuchstabe:\Ordnername\winrar e-kb Archivname.rar
so sind 99% der defekte Archive zu retten
bei mir hat es fast immer geklappt
Gruß Cassy

Antwort 4 von mak

Hallo,

leider hat keiner von euren Vorschlägen geholfen. Beim letzen Tipp hat er lediglich die Installation von WinRaR durchgeführt. Mehr aber auch nicht. Was soll den da genau passieren?

Gruß
mak

Antwort 5 von Cassy

ich glaube du hast mich fasch verstanden
du mußt die Winrar.exe aus dem Ordner nehmen wo du Winrar hininstalliert hast. Diese Exe wird dann durch den Befehl zum entpacken des Archives genutzt dessen Namen du in der Befehlszeile eingibst. Es gibt dabei keinen Stop auf Grund von crc-Fehlern oder ähnlichen Sachen
Gruß Cassy

Antwort 6 von mak

Ach so funktioniert das.

Jetzt kommt aber die Fehlermeldung, dass keine Archive gefunden worden sind. Muss ich noch irgendwelche Einstellungen ändern? Oder was ist das Problem?

Vielen Dank
mak

Antwort 7 von Cassy

Hallo
hast du auch nach dem Archivnamen .rar in der zeile
Cassy

Antwort 8 von mak

Hi,

hat jetzt funktioniert. Leider sind aber die Dateien immer noch nicht erschienen, die ich suche. Es kam wieder die Fehlermeldung: "Datei ???? Kopf zerstört".

Noch weitere Vorschläge?

gruß
mak

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: