Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Wie binde ich die LMHOSTS ein ?





Frage

Einer meiner PCs verwendet Windows 98 (älterer PC). Er kann die anderen Rechner zwar über die IP ansprechen, die Namensauflösung klappt aber nicht. Als Beispiel: ping 192.168.0.1 -> klappt wunderbar ping PC1 (der diese IP hat) -> klappt nicht Ich hab nun alle Rechner und IPs in die Datei LMHOSTS eingetragen und neu gestartet. In den Netzwerkeinstellungen hab ich keinen Hinweis darauf gefunden, dass die Datei eingebunden wird (bei 2000 und XP kann man das ja einstellen). Wird LMHOSTS automatisch eingebunden bzw. wo kann ich dem Rechner sagen, dass ich diese File verwenden will ?

Antwort 1 von Camaro

Halt, Problem selbst gelöst ! Ich hab vergessen, bei der LMHOSTS die Endung .sam wegzulassen :-)

Zur Info:
Win 98 scheint die LMHOSTS direkt beim Start hereinzuladen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: