Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

DVD-Brenner von Aldi





Frage

Hab mir den DvD-Brenner von Aldi(Medion)zugelegt! Beim Einbau habe ich einfach den alte CD-Brenner herausgenommen und ihn duch den Medion ersetzt(gleiche Verkabelung)! Problem: CD`s brennt er zwar bis der Arzt kommt aber DVD`s erkennt er nicht.(selbst der Medion eigene Rohling wird nicht erkannt) Hat einer eine Idee wie er richtig tutet? -Treiberaktualisierung(erfolglos) -Hammer-und Rütteltechnik(nur als letztes Mittel) Gruß Tweety

Antwort 1 von Hasso

Is´ vielleicht ´ne blöde Antwort: Haste vorher den Treiber des "alten" CD-Brenners deinstalliert?
Evtl. solltest Du auch den IMAPI-Dienst von Windows abschalten.

Gruß
Hasso

Antwort 2 von Tweety

Nö ist keine blöde Frage!
Hab den Treiber nicht deinstalliert,werde es mal ausprobieren!

Gruß
Tweety

Antwort 3 von ossiton241

hallo,

hate das selbe mit einem anderen dvd brenenr ( Toshoba) und da lag es an der einstellung im brennprogramm.
Er war noch auf cd gestellt.

Antwort 4 von Luutz

Du musst bei Nero z.B. die Einstellungen ändern, wenn du eine DVD im Brenner liegen hast.

Luutz

Antwort 5 von Chrno

*g*

ist sogar relativ unauffälig.
bin selber schon drüber gestolpert, und hat glatte 10 Minuten meiner wertvollen Zeit beansprucht :)

Antwort 6 von hotdog1503

hi

ich habe den brenner auch gekauft, hatte aber das problem nicht

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: