Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Windows Me Systemvoraussetzung?





Frage

Windows Me Systemvoraussetzung? Pentium II 350 Mhz 64 Ram 20 GB Würde Windows Me auf dem Rechner ohne probleme laufen? Gruß astavia

Antwort 1 von otimac

laeuft schon, koennte aber ein bischen mehr ram haben. das wirkt sich immens auf die geschwindigkeit aus

Antwort 2 von astavia

@otimac,

danke für die schnelle Antwort.

Auf den Rechner ist momentan Windows 98 SE - macht es überhaupt sinn Windows Me zu installieren - sonst muss ich Windows 98SE neu installieren.

Der Rechner hat zwar AGP aber keine externe Grafikkarte - funzt über (on board) - ist das egal oder...?


64 - 128 mehr Ram müsste doch ausreichen oder?

Antwort 3 von Clan-Opa

Hi,
also miner Meinung nach: Vergiss ME, bleib bei 98SE

Opa

Antwort 4 von astavia

Gibts bei Windows 98SE auch aktuelle Service Packs wie bei Windows 2000/XP?

Antwort 5 von Luggi

Hi,

kann mich den Meinungen von Antwort 1 bis 3 nur anschließen.
Habe selbst zwei Rechner : einen mit 1 GHz und Win ME
und einen älteren mit 266 MHz mit Win 98 SE , habe diesen aber mit 256 MB-Ram fast schon luxuriös aufgerüstet.
Beide laufen für ihre Verhältnisse super, ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt dem älteren Rechner das Win ME zu verpassen, habe es aber -wohl aus gutem Grund - so belassen : Win 98 SE gilt als stabil; mit mehr RAM - ca. 128 bis 256 MB - bist du sicher gut bedient. Wenn du kein "Spiele-freak" bist oder nicht großartig Bilder auf dem PC bearbeiten willst , reicht sogar die onboard Grafikkarte völlig aus. Das Win ME verbraucht mehr Ressourcen und macht den PC bestimmt nicht schneller !

Never change a running system !

Gruß

Luggi

Antwort 6 von astavia

@Luggi


Danke für die Info und den Tipp - ich werde wohl erneut das Win98SE aufspielen.

THX

Antwort 7 von astavia

@Luggi


Danke für die Info und den Tipp - ich werde wohl erneut das Win98SE aufspielen.

THX

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: