Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Update WIN98





Frage

Hallo, ich rangiere demnächst den Rechner meiner Frau aus. Den soll mein Sohn zum Spielen kriegen. Vorher würde ich den Rechner gerne neu aufsetzen, ahbe aber nur eine Update-Version von Win98. Das würde bedeuten, dass ich zuerst mein WIN95 installieren muss und danach das Update. Kann man das auch einfacher haben? Ist alles legal, beide OS gehören mir, aber das eine setzt das andere eben voraus. Ich bin dankbar für Eure Hilfe. Ciao

Antwort 1 von Unforgiven_II

Hi!

Hast du ein Update von W95 nach W98? Ich hatte mal W98 und ein Update auf W98SE gekauft. Da hat es gereicht die W98SE-CD zu starten und auf Anfrage des Setups die "original" W98 (also nicht SE) CD kurz einzulegen. Auf der wurden einige Daten geprüft und dann ist das Setup von der W98SE-CD gelaufen. Die Platte war komplett leer.

Viel Erfolg!

Antwort 2 von ducky

Hallo,

das erste ist der Fall. Hatte den Rechner damals mit 95 gekauft, und da gab es schon die Option, 98 vorzubestellen. Mensch, das ist Ewigkeiten her, das die Kiste überhaupt noch läuft......

So geht es also nicht, kennt jemand eine Alternative. Ich meine, setup prüft nur bestimmte Dateien auf der Platte, aber welche ? Die könnte ich mir ja sichern, dann Format, und direkt mit 98 anfangen.
Wär schön, wenn noch einer was weiß.

Antwort 3 von dkprinz

Du kannst gleich mit der 98er anfangen, auch wenn es nur eine update-version ist. Zwischendurch kurz die win95-CD einlegen und weiter geht´s.
Habe die gleiche CD-Kombi ständig in Gebrauch.

Antwort 4 von Unforgiven_II

@ducky

Hab mich wohl unverständlich ausgedrückt. Du brauchst nix installieren, du kannst direkt das W98 einlegen. Die Dateien die geprüft werden kann das Setup auch auf der W95-CD prüfen. Nur die Version muss stimmen, also Updaterecht von W95 auf W98. Du musst nur beide CDs parat haben.

Gruss

Antwort 5 von ducky

Hallo,

das klingt ja gut. Dann werde ich am Wochenende mal einen Versuch unternehmen.
Danke für die Hinweise, das spart einiges an Zeit.

Ciao

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: