Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Office-Update-Link versenden + am anderen PC den Download tätigen. Aber wie???





Frage

hallo, jetzt wird´s kompliziert:. windows update sagt mir daß es für mein office (2002) ein update gibt. die downloadzeit wird mit bescheidenen 240 minuten angegeben. mit meinem modem kostet mich das zeit und geld...... daher meine überlegung, dieses update über den (schnelleren) rechner im büro zu machen und das update auf einen usb-stift downzuloaden und dann daheim aufzuspielen. ich habe also xp nochmals nach dem update suchen lassen und mir die entsprechende www-adresse als link per mail zur arbeit gesandt. bei der arbeit habe ich dann auf den links geklickt und die ms-seite hat sich auch geöffnet - allerdings suchte ms dann anscheinend auf dem büro-pc nach updates und fand das update, das ich benötige, nicht. wie kann mich am dümmsten anstellen, den link zur arbeit zur senden, den ich benötige. oder gibt es noch andere möglichkeiten, an das update zu kommen (wie gesagt, zuhause nur modem-anschluß, bei der arbeit kein cd-brenner, wohl die möglichkeit usb-stift anzuschließen) vielen dank für hinweise

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

ganz einfach...kopiere den link in eine Mail und schicke sie Dir...

MS Office Update Seite

Gruss

Lutz

Antwort 2 von rainerhb

danke für die antwort - aber....................................


wie geschrieben habe ich mir den link per e-mail gesandt.

mein pc im büro geht aber nicht d i r e k t auf diesen link, sondern auf die "normale" update seite.

und dann passiert - was ich fast etwas logisch finde - das ms nach updates für den büro-pc sucht.

das ist ja mein problem, das der büro-pc nicht erkennt, das ms nicht auf dem büro-pc suchen soll, sondern mir den link aufrufen soll, den ich daheim "kopiert" habe.

Antwort 3 von Pizzawolf

Abend,

wie wäre es wenn du dein Rechner in die Firma nimmst (nur den Rechner) und dort anschliessen würdest?
(IP Adresse ev. ändern?)

das würde eventuell schneller gehen dort... ^^

Antwort 4 von steffen2

du mußt auf der Seite unten
DOWNLOADS DURCHSUCHEN
dann kannst du direkt runterladen

Gruß Steffen