Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Outlook-Dateien übertragen





Frage

Hallo, auf einer defekten Festplatte habe ich noch wichtige Emails in Outlook -2000 und Outlook -Express- Dateien. Wie kann ich diese Daten auf die neue Festplatte importieren? Vielen Dank! gerd62

Antwort 1 von _Bernd_

Bei Outlook mußt du einfach nach der .pst-Datei suchen, die du verwendet hast und kopierst sie. Die kannst du dann anschließend wieder verwenden. Dort werden allerdings keine Email-Kontendaten oder Regeln gespeichert. Die mußt du neu eingeben.

Bei Outlook Express ist das ein ganzes Verzeichnis, das du kopieren mußt. Soweit weiß ich das. Aber leider nicht welches.

Gruß Bernd

Antwort 2 von _Bernd_

Sorry, importieren! Hatte ich überlesen.

Bei der neuen Installation benennst du die .pst-Datei, die Outlook verwendet einfach um (während Outlook geschlossen ist). Wenn du Outlook jetzt öffnest, meckert er rum ,dass er die Datendatei nicht finden kann und öffnet einen "Öffnen-Dialog". Nun kannst du einfach deine alte .pst-Datei auswählen.

Gruß Bernd

Antwort 3 von Birger

Moin

Was heißt defekt? Sektoren defekt? Bewegt sich?
Macht keinen Pips mehr?

zu _Bernd_

C:Dokumente und Einstellungen\Name\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{E44EE80D-754E-402B-9A77-E818F9F2CA45}Microsoft\Outlook Express\Posteingang.dbx

Antwort 4 von _Bernd_

Ist es bei OE mittlerweile auch nur noch eine Datei? Wußte ich nicht. Es waren doch mal mehrere Dateien mit verschiedenen Endungen. Alle in einem extra Verzeichnis.

Antwort 5 von Birger

Hi

Alle im gleichen Verzeichnis mit verschiedenen Namen.

Entwürfe.dbx
Folders.dbx
Gelöschte Objekte.dbx
Gesendete Objekte.dbx
etc.