Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

datumseingabe und kwochenausgabe





Frage

Hi, ich bin Access-analphabet und habe einen mehr oder weniger gute db in access. ich habe folgendes prob: man gibt bei einem formular eine kw als jjjjkw ein, dieses format wird dann fuer einen im hintergrund laufenden oracle-server umgewandelt in das datum des montags in dieser woche. die umwandlung muss erfolgen denn oracle kann angeblich es ansonsten nicht verarbeiten. ok soweit so gut (das kann ich nicht nachprüfen). leider kann ich die umwandlung nirgends in der access db finden weder im vba-code noch in den normalen fenstern von access. ich nehm mal an dass es oracle selber macht. egal jetzt muss bei einer abfrage das datum vom montag dieser woche in die kw wieder umgewandelt werden. ist das möglich? ihr würdet mir sehr helfen vielen dank schon mal.

Antwort 1 von oliverV

Hallo,

verwende in einer Abfrage bzw. der Datenherkunft eines Formulars


KW: Format([Datumsfeld];"ww")
bzw.
KW: Format([Datumsfeld];"ww-jjjj")


Gruß

Oliver

Antwort 2 von drum_sax

hi oliver,
erstmal herzlichen dank für deine schnelle hilfe.

so ich hab jetzt format([datumsfeld],"ww") eingegeben.
leider gibt er eine woche immer zuviel aus und das jahr zeigt er mir überhaupt nicht an.
ich hab mal nur "jjjj" angegeben aber dies versteht access gar nicht.

danke für deine hilfe nochmals
patty

Antwort 3 von drum_sax

hi hat sich erledigt.
vielen dank für deine hilfe

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: