Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Welches Brennprogramm ??





Frage

Hallo Experten ;.) , ich bin dabei, meinen Rechner neu aufzubauen. Will auch XP SP 2 installieren. Ich schwanke bei der Entscheidung für ein Brennprogramm zwischen [b] WinonCD6[/b] und [b] Nero6[/b] .... Mich würde mal Eure Meinung und ggf. Erfahrung damit interessieren. Danke

Antwort 1 von steffen2

nimm das wo beim Brenner dabei ist, extra ein anderes kaufen lohnt sich meistens nicht.

Gruß Steffen

Antwort 2 von RaTsch

... und wenn doch: Nero!

RaTsch

Antwort 3 von karobube

Hallo Steffen,
vielen Dank für die Antwort.
Ich hatte das Programm von Pinnacle dabei,und das taucht nix , bzw. taugt mer nicht ;-))
sorry.

Antwort 4 von Lutz1965

....ich würde Dir zu Nero raten....

Gruss

Lutz

Antwort 5 von karobube

@ RaTsch:
Aha, Danke. Gibts Gründe dafür ? Wenn ja, verrätst sie mir ?

Antwort 6 von RaTsch

@Karobube

Schau Dir auf den Seiten von Ahead mal die verfügbaren Testversionen an .... und teste selbst! So kannst Du Dir selbst ein bild machen, ob Nero was für Dich ist!

Ich bin seit vielen vielen Jahren sehr zufrieden mit Nero. Hatte sehr wenige "verbrannte" Rohlinge.

Die neue Version ist sehr umfangreich (Nero Recode - beachte aber, daß damit nur nicht-kopiergeschützte DVDs kopiert werden können, ist ja klar -, Video, TV "direkt"-Unterstützung etc.) achja, und brennen kann Nero auch noch!

Dazu ist der Preis m.E. fair bemessen!

RaTsch

Antwort 7 von RaTsch

Achja, evtl. findest Du irgendwo in nem Schrank noch nen Uralt-Nero, dann kannst Du das für "schlappe" 35 Euro upgraden ...!

RaTsch

Antwort 8 von @franky

Meist liegt Nero beim Neukauf eines Brenners dabei.
Zum brennen reicht Nero vollkommen aus.
Wenn du mpg Dateien nachbearbeiten willst, würde ich dir zu WinOnCD 6 DVD raten.

Gruß Franky

Antwort 9 von RaTsch

Die VErsion die den Brennern beiliegt ist aber meißt keine Version mit dem vollen Funktionsumfang .... und bei seinem Brenner war wohl Nero nciht dabei!

RaTsch

Antwort 10 von karobube

... das hat RaTsch wirklich messerscharf erkannt ;-) ...
Bei mir war das o.e. Pinncle Paket dabei....
Aber das hat mir zu oft die Ohren angelegt...:-) ...
Aber RaTsch, wie isses denn mit der mpg Bearbeitung bei Nero, wenn ich was im TV aufnehme und die Werbung raushaben will. Wie klappt sowas mit Nero ?
Danke nochmal ! Ist wirklich doll, wie schnell Ihr helft!!!
Großes Lob !

Antwort 11 von RaTsch

Kann ich Dir nicht beantworten, wie sowas geht, habe ich selbst noch nie gemacht. Daher auch der Tipp Nero einfachmal testweise zu installieren und zu probieren!

Hier mal ein kurzer Auszug der Ahead-HP zu dem von Dir angesprochenen Thema:

Zitat:
DVD+VR:

Erstellen von DVD+VR (auf DVD+R/+RW)**
Importieren von DVD+VR
Nachträgliches Ändern/Erstellen von Menüs und Hinzufügen/Entfernen neuer Titel auf importierte DVD+VR
Setzen von Kapiteln und Deaktivieren beliebiger Videopassagen
(z. B. Werbeblöcke entfernen)
Direktaufnahme auf DVD+VR mittels Echtzeit-MPEG-2 Enkoder
top



Capturing:

Direktes Capturing von DV-Camcordern inklusive Timecode-Übernahme
DV-Camcorder können über die Software direkt angesteuert werden.
Capturing von analogen Quellen über angeschlossene Video Capture-Karten
TV-Tuner-Karten können per Kanalwahl direkt angesteuert werden.
Komprimierung nach MPEG-2 oder AVI
Vielfältige Einstellmöglichkeiten über fertige und frei konfigurierbare Capture-Templates
Direktes Einstellen der Audio- und Videoeigenschaften der Capture-Geräte
Timerkontrolliertes/zeitbegrenztes Capturing
Automatische Szenenerkennung während des Capturings
Vollbild-Vorschau



Sinnigerweise ist derzeit keine Demo auf der Seite von Ahead downloadbar ... google doch mal, gibst sicherliach auf Chip.de und wie sie alle heißen!

RaTsch

Antwort 12 von karobube

Ok, danke erstmal !
Werd´ mir eine Demo von Nero 6 besorgen.
Weiterhin viel Spaß
Bis denne:-))

Antwort 13 von RaTsch

Die letzte dem war nur bis Dez. 2004 lauffähig ... habe im Netz gerade auch nichts anderes gefunden ...!

Trotzdem viel Erfolg!

RaTsch

Antwort 14 von Kalle

Zitat:
wie isses denn mit der mpg Bearbeitung bei Nero, wenn ich was im TV aufnehme und die Werbung raushaben will. Wie klappt sowas mit Nero ?


Geht sogar prima (Nero Vision Express). Nero 6 kann bei Ahead kostenlos auf Nero Reloaded geupdatet werden. Beinhaltet dann Nero Vision Express 3. Und noch jede Menge mehr. Du kannst sogar über Nero direkt über TV-Karte aufzeichnen.
MfG Kalle

Antwort 15 von SAMKIM

Frohes neues Jahr,,,, An ALLE...

Ich Arbeite mit NERO 6.0 und Windows XP Sp 2..

Habe bis jetzt noch keine Probleme gehabt..

Ich habe aber XP optimal einstellen 3.0 istalliert...
Dort sind 600 geniale Tools und Tweaks für mehr Sicherheit, Tempo & Komfort enthalten......

Gruß........

Antwort 16 von RaTsch

Wenns noch aktuell ist:

Hier gibts wieder ne Testversion. Volllauffähig bis Feb. 2004

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8832763.html

RaTsch

Antwort 17 von RaTsch

.... sorry, meinte natürlich Feb. 2005!

RaTsch

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: