Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

C startet nicht mehr unter XP





Frage

guten Abend allen nach einem Installtionsversuch startet mein erstes Laufwerk C nicht mehr. (Zum Glück habe ich noch ein zweites D) mit dem ich arbeiten kann. Fehlermeldung C:windowssystem32configsystem...... defekt oder fehlt Habe schon versucht mit der XP CDR zu starten und mit R nachzuinstallieren. Bekomme aber die Scheibe nicht zu laufen. Muß das im BIOS eingestellt werden? und wie? Danke und schönen Abend wünscht wjw2910

Antwort 1 von cofa

hallo wjw2910
die Datei system ist Teil der Registry.

bennene diese Datei um z.Bsp nach system.def

suche im Verzeichnis C:windows epair
ob da eine system drin liegt und kopiere diese dann nach C:windowssystem32

wenn du keine Kopie der "system" hast, versuch es mit dem reparaturmodus der XP-CD,
(du musst dazu im BIOS des Rechners die Boot-Reihenfolge auf CD; C; a umstellen)

viel glück

Antwort 2 von cofa

Nachtrag
ups ...
die back-slash sind fort
suche in C:-windows-repair

Antwort 3 von cofa

Nachtrag 2 (bin vergesslich)

im Explorer Optionen /Ordneransicht die Option

versteckte / und Systemdateien anzeigen

aktivieren

..sonst findest du die system nicht

Antwort 4 von wjw2910

hallo und guten Tag und danke "cofa" und den anderen Helfern!
bin leider erst heute wieder ans "Schrauben" gekommen.
Durch "repair usw wie empfohlen" habe ich die C wieder zum laufen gebracht.
Aber leider scheinen noch weitere Dateien zu fehlen oder sind beschädigt. Es lässt sich zB T-Online, Norton nicht mehr deinstallieren (lassen sich beide nicht mehr starten)usw Fehlermeldung...
ikernel.exe konnt enicht installiert werden usw.
Denke jetzt an "format" C. Habe schon versucht aber bringe die Orig CDR nicht zum laufen.
Der Vorschlag im BIOS die Bootreihenfolge umzustellen habe ich nicht verstanden.
Habe AMIBIOS das sind die Bezeichnungen anscheinend anders wzB first Boot device, sec boot device usw.
Wo soll ich umstellen.?
Wenn ich C formatiere, wie kann ich dann D noch starten?
Merke, daß ich noch nicht viel Weiss!
Danke für weitere Hilfe
und schönen Tag
wünscht wjw2910

Antwort 5 von SAMKIM

Hallo... Und frohes neues Jahr......

Systemwiederherstellung.........

Ein Datum anklicken wo noch alles OK war.....
Versuch es wjw2910........Es müßte klappen...

Schönen TAG:::::::::::::::::::::

Antwort 6 von wjw2910

hallo samkin, auch ein gutes neues noch!!!!!!
danke für deine schnelle Mail.
Leider hatte ich die Systwiederherstellung schon probiert. Ohne Erfolg, da keine Punkte automatisch gesetzt wurden, bzw diese gelöscht wurden. Wlieso weiß ich auch nicht. Schade!

herzlichst wjw2910

Antwort 7 von sasch

also hilft nur booten von cd und reparatur oder neuinstallation.

Antwort 8 von wjw2910

hallo sasch und die anderen Helfer,
wollte ja gerne mit der CDR booten aber es lief nicht.
Habe versucht im BIOS die empfohlene Einstellung vorzunehmen, aber beim AMIBIOS siehts irgendwie anders aus!?
Außerdem fürchte ich, wenn ich C formatiere, daß ich dann auch mein D nicht mehr starten kann.
Als Anfänger sieht das alles etwas bedrohlich aus.
Wer kann mir "einfach" helfen?
Danke und schönen Abend,
wünscht wjw2910

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: