Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

VMM.vxd und andere laden nicht





Frage

Ich habe meinem PC einen USB Patch verpasst. Dabei bleibt er beim hochfahren jedoch stehen und meldet: eine oder mehrere der folgenden Datein konnte nicht geladen werden: vmm.vdx.. und andere vdx dateien. ich habe das windoofs 98 auf eine andere festplatte installiert und wollte die dateien ersetzen, jedoch gibt es diese dort nicht. ein reperaturkit schlägt ebenso fehl. ich könnte mehr machen, wenn ich ins windows wieder hinein kommen würde. wenn jemand einen lösungsvorshclag hat, wäre ich sehr dankbar mfg

Antwort 1 von McWuerg

Hi
Hast du es auch im abgesicherten Modus versucht?
Noch eine Möglichkeit wäre Einzelbestätigung...nach Try and Error-Prinzip. Das Menü bekommst du wenn du beim booten Strg gedrückt hältst.

Antwort 2 von CPUtheBRAIN

jo hab ich ach schon probiert. keine der möglichkeiten geht um irgend wie wieder ins betriebssystem zu kommen. er sagt mir, daß es die falshce versionsnummer ist, was sicher auf den usb patch zurückzuführen ist, der diese ersetzt hat. ich habe jedoc keine ahnun wi ich an eine neue version dieser datei kommen soll. es wäre kein problem winxp drauf zu machen, jedoch bekomm ich dann die registry nicht rüber, da eine instllcd für die auf der HDD befindlichen programme fehlt

Antwort 3 von McWuerg

Hmm,nicht gut. Versuch scanreg /restore und lade eine Registryeinstellung von vor dem Patch....oder eben Windoof nochmal drüberbügeln.

Antwort 4 von CPUtheBRAIN

Scanreg/restore so hinterienander ind er consol eingeben oder liegt das in einem verzeichnis? win98 könnte ich drüberbügeln nur weis ich nicht ob das 8 schon so schlau ist wie das xp und lässt die reg in ruhe. wenn die platt ist hab ich ein problem

Antwort 5 von McWuerg

In der Eingabeaufforderung starten, scanreg /restore eingeben und eine Sicherung zum wiederherstellen wählen. Nach scanreg unbedingt Leerzeichen! Glaube aber nicht,dass dieses Problem mit dem falschen USB-Patch damit behoben werden kann...einen Versuch ist es zumindest wert.

Antwort 6 von CPUtheBRAIN

thx werde mich dann wieer melden ob es funzt

Antwort 7 von bloedi

Du kannst diese ominösen .vxd in der Regestry suchen lassen und von dort rauslöschen.
Dann funzt das booten wieder.

Antwort 8 von cputhebrain

das mit dem datei ersetzen hat nicht geklappt.
ich würde das ja gerne mit der registry machen, nur komm ich nicht in das system rein und kann so auch keine reg einträge raulöschen.
ka was ich jetzt noch mahen soll. ich weis nicht wie gut die reperatur funktion von 98 ist. weis nicht ob der mir die reisty grillt wenn ich drüber installe

Antwort 9 von cputhebrain

reisty= registry

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: