Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

ISDN-Kabel -Länge





Frage

Hallo. Ist es so, dass die Übertragung mit zunehmender Länge des isdn-Kabels schlechter/langsamer wird, und wo wirds -wenn überhaupt- kritisch? Habe 15 Meter Verlängerung, sollte aber nochmal 5 Meter ranhängen....??

Antwort 1 von mblank

20m sind kein problem

bei isdn kannst du noch größere Kabellängen verwenden

je nach kabelqualität kannst du 100 bis 150 m legen

andre

Antwort 2 von Fischi

macht da auch eine kupplung nix aus?

Antwort 3 von mblank

sollte eigentlich gehen, auch wenn kupplung meist nicht so toll ist

andre

Antwort 4 von Fragenfrager

Ich hatte jahrelang 2x20 Meter mit Lüsterklemmen verbunden, da mir eine Kuplung zu teuer war. Das sah zwar mistig aus, aber es funktionierte...

Antwort 5 von Fischi

Also nochmal , um ganz sicher zu gehen, die vom MediaMarkt meinen nämlich -wie beschrieben- die Verbinung wird mit jedem zusätzlichen Meter schlechter. Aber das sind halt auch nicht immer Profis!?
An mein 15-Meter ISDN-Kabel, das schon übers Dach geht -aber tadellos funktioniert- , möchte ich nochmal 5-10 Meter dranhängen (jenachdem wasses gibt); und zwar mit einer fertigen Kupplung, weil ich bequem bin und kein Bastler.
Isse OK?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: