Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

senden an - e-mail-empfänger - standardtext ändern





Frage

hallo für die Firma wurde ich beauftragt folgendes zu erledigen: wenn man eine Datei verschickt mit Rechtsklick, Senden an, E-Mail-Empfänger wird immer ein Standardtext in der Form "Die Dateien wurden als Anhang eingefügt und können jetzt mit dieser Nachricht gesendet werden." eingeblendet. diesen Text soll ich nun so ändern, dass immer die Adresse und Telefonnummer der Firma eingeblendet wird. meine Frage: wo ändere ich dies?

Antwort 1 von Mickey

Für welchen Mailclienten?

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von Kleiner Chi||0r

klingt nach groupewise

Antwort 3 von steffen2

bei Outlook kann man das nicht ändern

Gruß Steffen

Antwort 4 von cmida

noch ein paar Ergänzungen:

ich bin im WinXP Explorer. da habe ich ein pdf das ich versenden will. ich tätige nun Rechtsklick, Senden an, E-Mail-Empfänger

nun blendet mir Office 2003 den obengenannten Standardtext ein, welchen ich nun verändern will

Antwort 5 von cmida

da war wohl steffen2 ein bisschen schneller

Antwort 6 von Mickey

Das geht schon - schau dir folgendes FAQ an: Senden aus Windows Explorer
Edit: über eine Signatur sollte das dann auch noch funktionieren.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 7 von sutadur

Ein eigener Text läßt sich als Signatur automatisch in jede neue Email einfügen.

Antwort 8 von Mickey

@sutadur,
da kam mein Edit kurz vor deinem Post. Durch die Signatur würde aber weiterhin dieser "etwas unnötige" Satz nicht unterbunden werden.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 9 von sutadur

Stimmt, aber dazu hast Du ja schon zuvor was gesagt. :o)

Antwort 10 von cmida

@Mickey: danke für den Link. jetzt könnte man hinten an ´"C:ProgrammeMicrosoft OfficeOFFICE11OUTLOOK.EXE" /a %1´ eine Outlook-Vorlagen-Datei hängen, dass immer automatisch das PDF in diese Datei geöffnet wird?

Antwort 11 von sutadur

Zitat:
... dass immer automatisch das PDF in diese Datei geöffnet wird?
Hä?

Antwort 12 von cmida

nein. man kann ja spezielle Vorlagen mit Outlook gestalten. diese Vorlage soll geöffnet und das pdf ganz normal angehängt werden