Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Startleistenproblem Windows XP





Frage

Hallo liebe Helfer ! Folgendes Problem existiert. Wenn man bei Windows XP auf das Symbol "Start" klickt, öffnet sich doch das Startfenster mit der Linkmöglichkeit "ALLE PROGRAMME". Nun ist es so, dass hierbei alle Programme in einer Spalte angezeigt werden. Ich habe aber bei einem Freund gesehen, dass auch die Möglichkeit besteht dies nebeneinander, also auch in zwei Spalten zu sehen bzw. mehrere Spalten. Kann mir einer mal erklären, was ich einstellen muss oder wo ich die Einstellungen dafür finde ? Vielen Dank für die Hilfe

Antwort 1 von simurai

Das Anzeigen in zwei Reihen wird erst eingeschaltet, wenn du soviele Programme installiert hast, das sie nicht mehr auf einen Bildschirm passen.
Sollte das schon bei dir der Fall sein und du hast diesen Pfeil unten um zu Scrollen, dann mach folgendes:

Rechtsklick auf Start -> Eigenschaften -> Startmenü -> Anpassen -> Erweitert

...und dort nimmst du den Haken weg von "Bildlauf für Programme"

mfg Simurai

Antwort 2 von hallogen

rechtsklick>Eigenschaften>Ansicht -da kannst Du dann aussuchen ob klassische oder XP-Ansicht - ja so war es glaube ich

Antwort 3 von Kleiner Chil||0r

hallogen, das is durchaus nicht die antwort auf die frage. Aber nett von dir das du dir gedanken machst *gg* ;-)

Bye

Chris

Antwort 4 von Ratsuchender

Vielen Dank Leute

Dies hat mein Problem gelöst !

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: