Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Offlinedateien nicht mehr offline verfügbar machen





Frage

Hi Folks Habe auf meinem WinXP-Notebook einen Ordner Offline verfügbar gemacht. Wollte dies jetzt wieder rückgängig machen. Im Kontextmenü erscheint der Eintrag "Offline verfügbar machen" aber nur grau, also nicht aktiv. Was läuft hier falsch, bzw. wie werde ich meine Offlinedateien wieder los? .... und weiss jemand, ob man die Offlinedateien auch auf einer anderen als der Systempartition speichern kann? Thanx Dongel

Antwort 1 von dolphin

Hi dongel, ist jetzt vielleicht schon a bissal spät - trotzdem:

Explorer öffnen - Extras - Ordneroptionen - dort findest du "Offlinedateien" und kannst dort auch deine Einstellungen vornehmen bzw auch löschen.
Im Kontextmenü ist der Eintrag klarerweise grau - man kann nicht 2 mal offline zur Verfügung stellen, sind ja schon. Wenn du aber auf besagten Ordneroptionen - Offlinedateien die Auswahl triffst "Dateien anzeigen", öffnet sich der Offline-Ordner mit gesamtem Inhalt und du kannst mit einem Rechtsklick auf einzelne Dateien im Kontextmenü diese wieder vom Offline-Status ausnehmen.

Hoffe das hilft
lg