Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Datensicherung Outlook





Frage

Hallo, ich möchte meinen PC neu installieren. Nach der Installations möchte ich in Outlook jedoch meine gesamten Kontakte, Posteingang etc wieder zur Verfügung haben, wie dies vor der Neuinstallation war. Da ich mit der Microsoft Hilfe nicht weiter komme, wäre ich froh, in Euren Reihen Unterstützung zu finden. Vielen Dank schon mal im voraus. helpneeder

Antwort 1 von ZaunPfahl

Microsoft Outlook oder Outlook Express?
Welches Betriebssystem?

Gruss

Antwort 2 von helpneeder

Outlook

Antwort 3 von ZaunPfahl

C:Dokumente und Einstellungen\%USER%Lokale EinstellungenAnwendungsdatenMicrosoftOutlookoutlook.pst

Nur diese Datei sichern bei Microsoft Outlook

Gruss

Antwort 4 von Enrico77

  • Im Outlook über Menü "Datei" - "Importieren/Exportieren" wählen
  • im folgenden Fenster "Exportieren in eine Datei" wählen
  • als Dateityp "Persönliche Ordnerdatei (.pst) wählen
  • im nächsten Schritt die zu sichernden Ordner auswählen
  • Pfad und Dateinamen angeben
  • fertisch
  • später dann über Importieren wieder nach Outlook reinholen

    Gruß
    Enrico

  • Antwort 5 von helpneeder

    Wenn ich diese eine pst-Datei sichere und später wieder an dieser Stelle austausche, habe ich alle Mails (empfangem, gesendet (?gelöscht) und alle Kontakte wieder zur Verfügung?

    Antwort 6 von ZaunPfahl

    ja, bei Microsoft Outlook ist alles in einer datei vorhanden... Kannst es auch so machen wie enrico77 sagt... ist villeicht benutzerfreundlicher... sollte es zumindest sein...

    Würde die outlook.pst einfach auf cd brennen... dann hast ne sicherung...

    Gruss

    Antwort 7 von helpneeder

    Habe eben die Beschreibung von Enrico durchgeführt. Bei dieser Aktion ist die entstandene Datei aber kleiner als die Datei, die in dem Ordner steht, die mir ZaunPfahl empfohlen hat.

    Wo ist da der Unterschied, bzw Differenz?

    Antwort 8 von helpneeder

    Nur kurz zur Differnezgröße:

    es sind wenige hundert kb

    Antwort 9 von Enrico77

    Das kommt meist von gelöschten Objekten
    Die pst-Datei wird beim löschen von Mails usw. nicht automatisch wieder kleiner.
    Das ist normal.
    Du kannst aber auch nachschauen, ob alles drin ist, indem du die Sicherungsdatei einfach mal im Outlook öffnest.
    Über "Datei|öffnen|Outlook-Datendatei"

    Gruß
    Enrico

    Antwort 10 von helpneeder

    Alles klar,

    dann kann ich meine Kiste nun platt machen.

    Ich danke Euch recht herzlich für die Unterstützung.

    helpneeder

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: