Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

XP Netzwerk funzt nur in eine Richtung





Frage

Hi Leute, wahrscheinlich habe ich zum tausendsden male das selbe Problem, aber ich komme einfach nicht weiter: Ich habe 2 Windows XP Professional Rechner SP2 über einen Router verbunden. Beide können ins Internet. Leider kann ich aber nur von dem einen Rechner auf den anderen zugreifen, nicht anders herum! Die Windows-Firewall ist bei beiden aus, selbe Arbeitsgruppe, selbe Subnetmask, habs sowohl mit statischen als auch mit DHCP vergebenen IPs probiert. Immer das selbe Problem. Anpingen geht von beiden Seiten aus, aber in der Netzwerkumgebung finde ich nur den anderen Rechner von einer Seite aus. Was kann ich noch probieren? Über Start/Ausführen lassen sie sich auch nicht verbinden. ("Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden") Viele haben anscheinend dieses Problem, aber ich habe bis jetzt noch keine richtige Lösung gefunden.

Antwort 1 von Kismo

Hallo Campino,

gib mal irgend eine Datei frei auf dem Rechner. ( rechtsklick Maus > Eigenschaften > Freigabe)

Gruß

Kismo

Antwort 2 von Campino

Schon alles ausprobiert!

Antwort 3 von thomas1234567

Hi, dass Problem habe ich auch hin- und wieder immer zwischen zwei WinXP Prof. Rechnern mit SP2 Meistens hilft ein Neustart der betr. Rechner. Woran es aber letztendlich liegt kann mir auch keiner sagen...

Antwort 4 von dimas-

versuch mal einen Gast acount anzulegen und dem gast die netzwerk berchtigungen erteilen
normal reicht schon eine einfacher gast acount
Start/Systemsteuerung/Benutzerkonten usw.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: