Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

zecke??





Frage

also... wie ist es eigentlich gemeint, wenn man "zecke" genannt wir (zum beispiel von nem metaller)? hat das nich irgendwas mit punk oder sowas zu tun? naja ich kapiers halt nich und is mia n bischen peinlich die anderen zu fragen! thx im vorraus!

Antwort 1 von Strothi2

Moin,

als Zecken wurden oder werden die Kollegen aus der Hausbesetzerszene genannt, da (auch auf das Aussehen bezogen) nicht in allen Häusern ständig mit fließend Warm-Wasser zu rechnen war.
Zu den Zecken werden übewiegend diejenigen gezählt, die einen verwahrlosten Eindruck machen, nicht zu verwechseln mit "echten Asozialen". Der Metallbereich, auch dem linken Spektrum zuzuordnen, findet sich auch gelegentlich unter dem Begriff "langhaariger Bombenleger" wieder, auch hier ist die Verallgemeinerung fließend.
Nicht jeder, der gerne lauten harten Metall hört, oder auch guten Punk, hat lange Haare oder wirkt ungepflegt.

Gruß
Strothi

Antwort 2 von Punkfan

yaa, danke! denn ich (eigentlich nur ansatzweisenach "punk" aussehend) und ein "echter" waren heute die zecken vom dienst unter den metallern und gothiks^^

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: