Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Schaltfläche " Desktop anzeigen "





Frage

Aus irgendwelchen Gründen fehlt die Schaltfläche "Desktop anzeigen" in der Menüleise. (Windows2000prof) Wie bekomme ich die Schaltfläche wieder zurück? Dankbar für Hilfe! Gruß ma.p

Antwort 1 von Mickey

Aus der Suche im Forum

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von Schützer

hi ma.p,

Ja - Du mußt NotePad (oder WordPad) unter alle Programme --> Zubehör öffnen.
Dann gibst Du ein:
[Shell]
Command=2
IconFile=explorer.exe, 3
[Taskbar]
Command=ToggIeDesktop

Das speicherst Du mit "speichern unter" auf Deinen Arbeitsdesktop, wenn Du dann auf dieses neue (auf dem Desktop) Desktopsymbol klickst, klickst anschließend auf speichern (nicht mehr speichern unter!) tippst Du in die Zeile Dateiname ein: "Desktop anzeigen.scf " und schließt NotePad oben am Kreuz.
Auf dem Desktop hast Du nun das neue Symbol und drunter steht "Desktop anzeigen".
Um das Symbol noch richtig zu platzieren öffnest Du nun den Explorer mit Win-Taste + E
Ins geöffnete Fenster schreibst Du:
"C:Dokumente und Einstellungen......AnwendungsdatenMicrosoftInternetExplorerQuick Launch"
Anstatt der Punkte->Dein Kontoname.
Nun noch mit Entertaste bestätigen und das Fenster oben im mittleren Symbol verkleinern (nicht minimieren!).
Nun ziehst Du das Symbol mit gedrückter Maustaste ins verkleinerte Explorerfenster und schließt am Kreuz.

Jetzt haste Dein Desktopsymbol wieder in der Schnellstartleiste!

Have Fun :-)

Antwort 3 von ma.p

Hallo Schützer,

Dank für die schnelle Auskunft. Werde das Morgen ausprobieren ((Bürocomputer!).

Besten Gruß
ma.p

Antwort 4 von Schützer

Hi ma.p,

sry, hab vergessen:
bei Einschreibung in die registry mußt Du natürlich zw. jedem Ziel einen Backslash setzen. Also:
"C:Dokumente und Einstellungen......AnwendungsdatenMicrosoftInternetExplorerQuick Launch"

hoffe, das hat jetzt nicht zu sehr behindert.
Aber Du sagst noch, das Du das aufm Büro-PC machen willst. Geht dann aber nur, wenn Du da Admin-Rechte hast. Oder musst es Eurem Administrator sagen.

have fun Schützer

Antwort 5 von Schützer

@Admins
verflixt - hatte es doch nicht vergessen. Wieso kommen hier keine Backslashs??
Test: \\\/////\\/////
In der Vorschau kann ich sie sehen :-)

Gruß der Schützer

Antwort 6 von Schützer

komisch jetzt hats gefunzt.
nochmal:
C:Dokumente und Einstellungen....AnwendungsdatenMicrosoftInternet ExplorerQuick Launch

Grübel ... der Schützer

Antwort 7 von Schützer

ich gebs auf - jetzt sind se wieder weg :-((
ist das ein Bug???

Antwort 8 von Mickey

@Schützer,
die funktionieren so momentan nicht.
Bist du den Link in A1 mal durchgegangen vor deinem Post?

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 9 von Schützer

Danke Mic,
Hab ihn grad gecheckt,

Ok - hab ich mir zuviel Arbeit umsonst gemacht :-)
na,ja ... aber für die Zukunft: Wird das noch geändert?

Ansonsten bin ich eigtl. bis jetzt von Eurem Forum recht angetan (bin ja noch nicht all zu lang auf der Seite und find immer noch was Neues zum stöbern :-)).
Bin am überlegen, ob ich mich registrieren lass - bei Euch.

Gruss der Schützer

Antwort 10 von Massaraksch

Backslashes doppelt \\ eingeben. Ich denk auch meist erst hinterher dran...

Massaraksch

Antwort 11 von ma.p

Hallo Schützer, Mickey und Massaraksch,

mit den backslashes als Pfadangabe war mir (obwohl Laie) schon klar. Trotzdem, bzw. gerade deswegen, besten Dank für die Mühe und ausführliche Erklärung !!!


Konnte es heute im Büro wegen Zeitmangel nicht ausprobieren, aber kommende Woche bestimmt!
PS. Adminrechte ok.

Wär ja gelacht, wenn das nicht klappt mit Eurer Hilfe.

Gruß
ma.p

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: