Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

NETGEAR 814





Frage

Hallo! Bin ziemlich ratlos: Wenn ich, wie in der Anleitung angegeben, eine Verbindung zum WLAN-Router mit dem Internet-Explorer aufbauen will (http://192.168.0.1), werde ich nach dem Zugang (Benutzer und PW) gefragt, was ja eigentlich bedeutet, dass eine Verbindung vorhanden ist (zeigt auch die Statusleiste an). Das wars dann aber auch schon. Dann bekomme ich keine Daten mehr vom Router zurück, um die Einstellungen für die Internetverbindung vorzunehmen! Vielen Dank! Tom

Antwort 1 von Meik

Hallo Tom,

Mir scheint Du solltest das Passwort und den Benutzername eingeben.
Wenn Du Passw. und Bentzn. nicht weisst,
auf Werkseinstellung zurückgehen.

Gruß
Meik

Antwort 2 von tom4111

Vielen Dank!

Benutzernamen und Passwort hab ich aber eingegeben. Das ist es ja was mir Sorgen macht. Anpingen funktioniert auch.

LG, Tom

Antwort 3 von Gummikuh

Hallo Tom,
standart ist (glaube ich) Admin und 1234
Wenn Du das nun eingiebst, wass passiert genau?
Ggf mal mit start-Ausführen telnet 192.168.0.1
an den Router dran gehen.
Gruss
Micha

Antwort 4 von tom4111

Standard ist admin und password. Ich hab den IE und in der Statusleiste steht, dass er die Seite 192.168.0.1 öffnet. Jedoch wenn man den Status der Verbindung zum Router beobachtet, erkennt man, dass keinerlei Datenaustausch stattfindet. Im Eingabefenster funktioniert der ping aber schon!!

Danke!

LG, Tom

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: