Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Probleme mit den Pfeiltasten





Frage

Hi ihr! Folgendes Problem: Unter XP schließen sich meine Pfeiltasten auf der Tastatur anscheinend gegenseitig aus. Das ist vor allem bei verschiedenen Spielen ärgerlich. Es passiert folgendes: Wenn ich beispielsweise nach oben drücke und gedrückt halte und dann nach rechts drücke, passiert garnichts mehr. Normalerweise ist es ja so, dass man dann in einer Drehung nach vorne/rechts laufen/fahren würde. Komischerweise funktioniert das aber bei der Kombination links/unten. Bin derzeit etwas ratlos, was dazu geführt hat, dass das nicht läuft. Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen. Danke im Vorraus!

Antwort 1 von seppi

Schreib mal was darüber, welche Tastatur das ist (Kabel oder wireless), Treiber-/Softwareinstallation?
Bei Logitech-Tastaturen z.B. passiert ähnliches, wenn der Windows Standard Treiber installiert ist, statt dem Logitech-Treiber!

Antwort 2 von Modred

Ist eine Cherry-Tastatur, Kabel. Standard-Tastatur.

Treiber: PC/AT Enhanced PS/2 Keyboard (101/102-Key)

Einen anderen Tastaturtreiber habe ich auch schon ausprobiert. Hat nichts geändert.

Antwort 3 von Modred

Hi,
ich habe das Problem jetzt dadurch gelöst, dass ich einfach eine anndere Tastatur benutze.
Wahrscheinlich ist die andere kapputt.
Aber danke für die schnelle Antwort!