Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

cdrom wird nach format c: nicht mehr erkannt





Frage

hallo, ich habe eine problem. ich habe format c: gemacht und damit die festplatte gelöscht um windows neu zu installieren. nach format erkennt der pc jedoch das cdrom nicht mehr. man könnte meinen es liegt am treiber aber auch bios kann das laufwerk nicht mehr erkennen. mfg markus

Antwort 1 von mothaFAQr

Hi

probiers doch mal mit nem anderen CD-Rom Laufwerk. Denke dieses hat den Geist aufgegeben. Ansonsten, anders anhängen (Primary Slave o.ä.).. würde da einfach mal ausprobieren..

Gruss

Antwort 2 von McWuerg

Es ist zwingend notwendig nach format c: bei Neuinstallation ohne Startdiskette die Bootreihenfolge im Bios auf CDRom first zu stellen. Die Windoof-CD(Laufwerk) wird sonst nicht erkannt. Eigentlich logisch da ja keine Treiber geladen sind.
Nicht vergessen,beim ersten booten nach Installation wieder umstellen auf C oder HD.(je nachdem was das Bios anbietet)

Antwort 3 von Griemokhan

Sonst startest du eben über A:/.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: