Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Webseite auf eigenem Rechner über IP ansehen (online)





Frage

Hi! Ich habe auf meinem Rechner XAMPP installiert und erarbeite lokal Websites, die ich im Browser über 127.0.0.1/... anzeigen lassen kann. Wenn ich online bin erhalt ich doch für die Zeit eine IP zugewiesen. Kann ich/andere über diese meine Seiten ansehen, wenn ich apache gestartet habe? Diese IP wird doch auch bei DynDNS benutzt oder? Ich habe es schon ausprobiert, aber leider konnte nichts angezeigt werden. Dachte mir aber, dass das vielleicht daran liegt, dass ich einen Router benutze. Alles Spekulation, daher frage ich euch ;)

Antwort 1 von Matthias

du musst mit einen programm (gibst aud dern dyndns seite) deine ip senden dann klappts auch mit dem alias namen

mfg Matthias

Antwort 2 von Xavier

Ok, danke!
Das beantwortet aber leider nur den zweiten und für mich erstmal unwichtigeren Part meiner Frage. Denn in erster Linie interessiert mich, ob man auch direkt über die IP auf die Seiten zugreifen kann.

Antwort 3 von Cassanolli

Musst Du Dir einen Webserver installieren. Zum Beispiel Apache. Läuft bei mir sehr gut.
http://httpd.apache.org/docs/windows.html
Mit Dyndns bekommst Du dann quasi eine feste Adresse.
Gruß Olli

Antwort 4 von Xavier

Apache hab ich auch.

PROBLEM GELÖST!

Fehler war der Router! Musste den erstmal richtig einstellen!

Sollte vielleicht erstmal die möglichen Fehlerquellen eliminieren, bevor ich hier was reinschreibe, sorry!

Antwort 5 von Cassanolli

Ja stimmt, hatte übersehen, dass Du einen Router benutzt.

Musst ja die Rechner IP als virtuellen Server eintragen und den Port 80 an diesen weiterleiten.

Gruß Olli

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: