Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Desktop beschriften





Frage

Hallo Mädels und Jungs, Ich habe mehrere WinXP Pro auf jeweils einer eigenen Partition installiert, um für verschiedene Anwendungen ein optimale Plattform zu haben. Nun möchte ich die [b]Desktops individuell beschriften[/b], um Sie besser auf den ersten Blick zu erkennen und unterscheiden zu können. Mit der Suchfunktion bin ich nicht fündig geworen. Wr hat eine Lösungsidee? Herzlich grüsst Max

Antwort 1 von Griemokhan

Wär vielleicht ganz sinnvoll gewesen,
einfach unterschiedliche Benutzer anzulegen.

Antwort 2 von Relax

Das könnte ich auch nachträglich noch tun.

Mit dieser Lösung sehe ich das Erkennungsmerkmal nur beim Anmelden und wenn ich das Startmenü öffne.

Ich möchte jedoch einen deutlichen Text auf den Desktops haben.

Antwort 3 von Birger

Hi

Wie wäre es je ein eigenes Desktop-Bild mit Schriftzug in einen Fotobearbeitungsprogramm zu kreieren und dann als Hintergrundbild verwenden.

Antwort 4 von Griemokhan

dann kann er seinen Desktop aber erst erkennen,
wenn er ihn gestartet hat.

Hat er sich verwählt,
muss er ihn runterfahren
und kann dann erst den anderen starten.

Er müsste das Bild schon vorher sehen.

Vielleicht auf ´ne Funktionstaste kleben?

Antwort 5 von Birger

Hi

Für mich ist der Desktop das Ding nach dem Start.
Nicht Begrüßungsbildschirm nicht Bootmenü.

Wenn es um das Bootmenü geht muss er die Boot.ini bearbeiten

Antwort 6 von Relax

Liebe Mädels und Jungs,

Wie gesagt, ich möchte die Desktops beschriften, nicht mit Bildern kennzeichnen.

Nur so kann ich auch Drives angeben, was beim Erstellen von Images auch Fehlerquellen eliminiert.

Wer hat eine Idee, wie das Desktop individuell beschriftet werden kann?

Herlich grüsst

Max

Antwort 7 von Biger

Hi

Erstens bin nicht dem weilichen Geschlecht zu zurechen.

2. Noch nie einen Text in ein Bild eingefügt ?

Antwort 8 von Relax

Hallo Biger Mann,

Ja schon, aber der Text müsste nach dem Re-Boot immer noch da sein.

Antwort 9 von Birger

Ne

Also ich verstehe Das wirklich nicht, was du willst?

Wenn der Desktop für jede Partition/BS definiert ist ändert sich das Ding doch nicht noch dem Re-Boot .

Antwort 10 von Relax

Nun habe ich die Idee vom Text im Bild (endlich) verstanden. Sorry.

Wo liegen die Desktop Bilder? Wie greife ich zu?

Antwort 11 von PcDock

Hi,

in "C:WINDOWSWebWallpaper" .

PcDock

Antwort 12 von Birger

Endlich

Ich dachte ich spinn.

Gewünschtes Bild (jpg) erstellen mit Text .
Irgendwo Speichern.
Rechtsklick auf den Desktop/Eigenschaften/Desktop/Durchsuchen/betreffende Datei wählen.

Antwort 13 von Mickey

Hilft dir bginfo weiter?

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 14 von Relax

Hallo Mic,

Ja bginfo ist ein sehr gutes Utility zum Kennzeichnen von Desktops. Danke für den Tip. Freude herrscht!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: