Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Win2000, Fritz!Fax funktioniert nicht





Frage

Fritz! PCI, keine Telefonanlage, 3 Telefonnummern (z. B. 6264481, 6264482 und 6264483) Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich versuche (wie im Handbuch beschrieben) FritzFax zum Laufen zu bringen. Und zwar habe ich die MSN-Nummer ohne Vorwahl (z. B. 6264483) in FritzFax eingegeben. Dann habe ich die Rufannahme auf ´alle eingehenden Anrufe´ eingestellt und dann wie beschrieben diese Nummer angewählt (über den eigenen Anschluss und auch über Handy). Aber es kommt keine Faxton, lediglich das Telefon klinelt. (Noch kurz zu erwähnen: FritzFon funktioniert einwandfrei). Ich habe auch versucht Faxe an einen Freund zu senden, aber der Vorgang wird immer von FritzFax abgebrochen. (Ich habe allerdings auch schon die komplette Nummer mit Vorwahl erfolglos probiert) Kann mir vielleicht jemand bei der Lösung meines Problems helfen? Vielen Dank schon jetzt. Gruß Jonathan

Antwort 1 von cofa

msn ohne Vorwahl ist erst mal korrekt,
Bei ISDN kann ja das Dienstemerkmal noch zum Problem werden..lass dir deshalb mal ein echtes Fax zusenden.
Zudem solltest du im ISDN-Telefon nicht alle MSN´s einprogramiert haben, sondern die für das Fax nicht !!

Aber eigentlich musssss der FAXVERSAND immer gehen..

ich tippe mal auf einen Defekt der Karte..
gruss Ralf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: