Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Mauszeiger zuckt





Frage

Hallo Leute, seit der Installation einer Funkmaus habe ich probleme mit meinem Mauszeiger. Er zuckt zeitweise über den Bildschirm und springt zwischendurch von einer Stelle zu einer anderen. Ich habe schon mehrere Funkmäuse ausprobiert, alle hatten Probleme, mal mehr mal weniger. Eine Kabelgebundene Maus macht alles einwandfrei! Bitte helft mir ! Das nervt auf Dauer ganz gewaltig

Antwort 1 von sir darkwin

Hi
Auf was für einer Oberfläche benutzt du die denn???

Antwort 2 von Jason-NRW

Habe schon vieles ausprobiert.
Verschiedene Mauspads, nackte Tischplatte und sogar auf ner Tischdecke.

Antwort 3 von eggneck

Hi!
Hast Du die Maus direkt am USB oder per Adapter am PS/2?
Bei mir hat der Adapter den gleichen Fehler verursacht.
Direkt am USB war´s wech.
Greetings
egneck

Antwort 4 von eggneck

Mit Doppel"g" natürlich :-)
eggneck

Antwort 5 von Pickel

hast du die alten treiber vorher deinstalliert und den neuen (den richtigen für dein betriebssystem) ordnungsgemss installiert?

gruß

Antwort 6 von Jason-NRW

Das Problem hatte ich schon mit mehreren Mäusen!
Zweimal mit Adapter am PS2 und zwei direkt am USB.
Das mit den Treibern kann eigentlich auch nicht sein, da ich auch schon eine komplette Neuinstallation hinter mir habe.
Kann es sein, daß irgendein anderes angeschlossenens Gerät diesen Ärger verursacht ?
Vielleicht Funktastatur von Tevion (mit der dazugehörigen Maus hat das alles angefangen) ?

PS: Zwischendurch mal vielen Dank für Eure Mühe

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: