Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Zusammenfügen von 2 Netzwerkadressen





Frage

Hallo, folgendes Problem... Ich habe in einem PC(A) (Xp-pro-sp2) 2 Netzwerkkarten mit unterschiedlichen ip adressen. Die eine ist die 192.168.13.x die andere die 192.168.120.x Die eine Karte mit der 120er range habe ich vor kurzem eingebaut und wenn ich damit ein ping auf einen 2ten PC mit ebenfalls der 120er range setzte, bekomme ich keine Antwort. Setze ich ein Ping mit der 13er range ab auf den anderen 2ten PC(B) bekomme ich eine Antwort weil in diesem 2ten(B) auch 2 Karten drin sind. jeweils eine 13 und eine 120. Meinr Frage jetzt: Wie bekomme ich die beiden verschiedenen Adressen zusammen? Also in dem rechner A quasi... So das ich mit pc A entweder die 13 oder die 120 in pc B anpingen kann? TIA Martin

Antwort 1 von Vincent

Sorry, aber nochmal nach oben ist mir recht wichtig...

danke
Martin

Antwort 2 von marty

Ich kann nicht ganz nachvollziehen was du damit bezwecken willst. Warum hast du in 2 Rechnern 2 NICs mit verschiedenen IP-Kreisen ?

Was passiert denn wenn du bei beiden Rechnern die NICs mit den 13er Kreisen deaktivierst ? Sehen die sich dann überhaupt ? Richtig verkabelt (Crossover?) ?

Müssen es unbedingt 2 verschiedene Kreise sein ? Falls nicht, dann lösche doch mal alle IP-Einstellungen und fasse bei beiden Rechnern, in der Netzwerkumgebung, die NICs zu einer Bridge zusammen und gib der dann jeweils eine IP.


Man muss nicht alles wissen, aber sollte wissen wo es steht ...

Antwort 3 von Vincent

Hi Marty,

danke für deine Antwort.

Ja es müssen 2 Ranges sein, da der eine PC als Faxhost dient. Ist ne AVM Fritzcard drin. Läuft winfax drauf und gleichzeitig dient der als sicherungs pc wo halt die eine nic mit der 13 läuft. die fritzist als 120er konfiguriert und ich kann den faxhost mit meinem anderen pc nicht erreichen. nur die 13 läuft einwandfrei. keine firewall drauf, kabel ist auch richtig...

Hoffe du verstehst was ich meine ;-)

Bis dann
Martin

Antwort 4 von .DaU

Was braucht der Fritz ein Fax fürne Ip
Naja Netzwerkkarten sind ja billig !
Kauf Dir jeweils ´ne Dritte als Gateway-ISDN !
Nix für Ungut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: