Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

url-liste der zuletzt aufgerufenen seiten im browsers löschen





Frage

Hallo! Nachdem ich diese Frage schon mal woanders gestellt hab, jetzt nochmal hier: Es geht um folgendes: Ich surfe mit der neuesten Version des Slimbrowsers oder auch mit dem InternetExplorers im www. Windows 98 ist mein OS. Nach dem Start meines Browsers klicke ich ins Adressfeld um zur gewünschten Seite zu gelangen und prompt werden mir die urls angezeigt, die ich zuletzt besuchte. Eigentlich eine praktische Funktion, um sich das lästige Eingeben zu sparen. Andererseits oft auch nicht erwünscht. Wenn meine Frau z.B. sieht in welchen online-shops ich nach Geschenken gucke und mir kurz nach ihrem Geburtstag beichtet, sie habe ihr Geschenk ´zufällig´ schon gesehen, ist das ganze natürlich nicht mehr so praktisch :( Ich habe immer gedacht, man müsse nur den Verlauf löschen und das Problem wäre gelöst, habe jetzt aber festgestellt, dass dem nicht so ist. Inzwischen hab ich schon so gut wie alles probiert - Verlauf auf einen Tag begrenzt und gelöscht, Cookies gelöscht, Temporary Internet Files gelöscht. Nichts hatte die gewünschte Wirkung :( Erst nach einiger Zeit verschwinden die urls aus dieser ´Liste´. Bestimmt wisst ihr, wie man diese Funktion quasi abstellen kann. Ich freue mich auf die Antworten. Vielen Dank Gruß Paul

Antwort 1 von bloedi

Ich glaube mal gehört zu haben wenn du die url über google suchst und dann von dort draufgehst erscheint sie nicht im Verlauf.
Ist zwar umständlich aber wenn es um ein Geschenk geht sicher hilfreich.
Falls du aber jeden Tag auf xxx.Sites tummelts sicher nicht zu gebrauchen.

Antwort 2 von raffo

Hallo,

geh mal auf diese Site.

www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=3&TID=407&URBID=3

Vielleicht hilf Dir das weiter.

Gruss

HF

Antwort 3 von rfb

wenn ich mich recht entsinne (sorry, ich nutze den IE so wenig wie unbedingt nötig) musst du im Menü bei

Extras/Internetoptionen/Erweitert/Browsing/"Verwenden von AutoVervollständigen"

das Häkchen entfernen.

Antwort 4 von Paulaner

Vielen Dank für die Antworten.

Auf www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=3&TID=407&URBID=3 war ich auch schon gestoßen. Hatte mir jedoch nichts gebracht :(

Das Häkchen bei Extras/Internetoptionen/Erweitert/Browsing/"Verwenden von AutoVervollständigen"
hatte ich auch schon entfernt, aber da ich auch hauptsächlich mit dem Slimbrowser surfe, brachte es nichts.

Jetzt hab ich es aber durch probieren rausgefunden.
Im Slimbrowser:
Tools/Options/Privacy und da auswählen die History zu löschen.
Ich hab das Gefühl jetzt klappts.

Vielen Dank trotzdem