Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

GPS im Selbstbau





Frage

Hallo erstmal. Kann man einen Notebook-Kompatiblen GPS Empfänger eigentlich auch selber bauen? wenn ja gibts ne anleitung? und wenn ja wo? dank im voraus

Antwort 1 von ichbrauchehilfe

P.S.: IS DAS HIER EIGENTLICH DIE RICHTIGE KATEGORIE FÜR GPS?????

Antwort 2 von schladetsch

HHMMMM, also ich würde mir bei Preisen so zwischen 60 und 80 Euro für ein fertiges Gerät Gedanken drüber machen, ob ich sowas wirklich selbst bauen würde.

Ich weiß nicht, ob es überhaupt geht, aber ich kann mir gut vorstellen, das die einzelteile mehr kosten.

es grüßt
der Schladdi

Antwort 3 von ichbrauchehilfe

Ja warscheinlich hast du recht,

trotzdem danke,

dann fange ich mal an zu sparen

Antwort 4 von Peter43

Zitat:
Der praxisnahe Einstieg in die GPS-Technik!
Die Möglichkeiten von GPS-Empfängern lassen sich durch Nutzung von PC-Schnittstellen und Zusatzgeräten nochmals deutlich steigern. Das Buch zeigt die Funktionsweise sowie den Selbstbau der dazu notwenigen Baugruppen, die CD-ROM liefert die zugehörige Geräte-Software.

Abschließend wird der Selbstbau eines GPS-Empfängers mit einem preiswerten OEM-Modul beschrieben.


Falls Dich dieses Buch interessiert, suche mal bei ELV nach der Artikel-Nr.: 68-486-78. Kostet aber auch locker 20 Euro. Hast Du schon soviel gespart?

Gruß Peter

Antwort 5 von ichbrauchehilfe

ich kenne das buch, das wollte ich auch kaufen aber dann dachte ich mir höre ich mich erstmal um und wenn du meinst das der eigenbau warscheinlich noch teurer werden würde und ich dann auch noch das buch bräuchte dann kaufe ich lieber einen fertigen und nehme den magneten aus dem gehäuse boden raus denn jemand anderem im forum hier ist seine festplatte deswegen gelöscht und der pc sozusagen kaputt gegangen.

Und ja soviel habe ich schon gespart :-P bin ja nicht ganz arm.