Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

TV-Karte





Frage

Ich möchte am PC fernsehen können (SAT-Anlage mit analogem LNB ist vorhanden). Ferner möchte ich von meinem analogen Camcorder Daten an den PC übertragen. Mit welcher TV-Karte könnte ich dieses erreichen?? Gruss SirTom

Antwort 1 von HaGe

Hallo Sir Tom,

ob diese Karte für Dich richtig ist, weiß ich nicht. Es ist nur ein Tipp. Ab morgen gibt es bei NORMA eine TV- und Radio-Karte.
Hier kannst Du sie sehen:

http://www.norma24.de/index_norma24.php

Ich wollte die Allgemeinheit hier im SN sowieso mal fragen, was sie von diesem Angebot hält.

Gruß, HaGe

Antwort 2 von HaGe

Hallo,

ich sehe gerade, der Link führt nicht direkt zur TV-Karte. Du musst oben auf Angebote klicken, dort in der Übersicht ist die Karte dann.

Gruß, HaGe

Antwort 3 von BMW--325i

Hi,
ich denke er braucht eine TV-Karte für die Satanlage, die bei Norma ist fürs Kabel-TV.

Ich benutze die TV-Karte von Hauppauge ( Nexus-S) mit einer Satanlage und einem digitalem LNB.

Ich glaube, das Du mit Deinem analogem LNB kein Glück hast, dafür eine TV-Karte zu finden, denke die sind alle auf digital ausgelegt, vermute ich mal, ich weiß es nicht zu 100%.

Aber rüste doch einfach ein digitales LNB nach, kosten nicht viel.

Dannn würde ich schon eine von Hauppauge empfehlen, sind sehr gut. Einfach mal auf die Seite von Hauppauge nach sehen.

Gruß BMW--325i

Antwort 4 von stocki

Hi,
ich hab eine TV-Karte, die sich Studio TV Terminator nennt,. Die Karte ist über ein normales Antennenkabel an den Sat Receiver angeschlossen. D.h. ich nutze den eingebauten Receiver garnicht, sondern schalte die Programme am Sat Receiver. War für mich die einfachste Lösung. Ansonsten benutzen die neueren Karten digitale LNBs . Damit kannst du das eine Programm ansehen und ein anderes über die TV-Karte aufnehmen.

gruss stocki

Antwort 5 von SirTom

Hey Leute,
zunächst ein herzliches Dankeschön für Eure Tipps!!

Gruss SirTom

Antwort 6 von McWuerg

@HaGe
Die Karte gibts schon seit 2002. Hier paar Preisvergleiche: http://www.geizkragen.de/preisvergleich/pc-und-co/tv-karten/leadtek...
und hier der Testbericht: http://www.pcgames.de/?article_id=67691

Antwort 7 von HaGe

@McWuerg,

das habe ich auch schon festgestellt, aber die von Dir genannte Karte nennt sich "...TV 2000 XP" und die bei NORMA "... TV 2000 EXPERT Stereo". Ist vielleicht doch ein bißchen anders, oder?

Gruß, HaGe

Antwort 8 von McWuerg

ups,klar....sollte doch genauer hingucken :-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: