Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Keine Aufnahme über Line In möglich (Mit dem Notebook gehts)





Frage

Ich habe das Keyboard zuerst direkt an den Desktop angeschlossen (Line-In Blauer Anschluss). [b]Resultat: Es konnte nichts aufgenommen werden. Ich hörte beim spielen kein Sound, auch beim Abspielen nicht. Lasse ich aber eine CD Abspielen, höre ich den Sound[/b] Dann habe ich das Notebook identisch angeschlossen. (Speaker und Kabel inkl. Mischpult waren identisch) [b]Resultat: Ich hörte bei der Aufnahme keinen Sound, aber der Sound wurde aufgenommen und konnte abgespielt werden.[/b] Ich habe in den Soundeinstellungen die Häckchen geprüft und alles ist so wie es sein muss. Treiber wurden nochmals aktuallisiert. Ich habe folgendes Vorhaben vor: Anschluss eines Mischpultes an den PC. Das Mischpult ist von Soundcraft (E-Series) E8. Ich habe das Keyboard am Mischpult angeschlossen. Anschliessend gehe ich über AUX 1 und AUX2 an den PC (Line-In Blauer Anschluss). Vom Line Out gehe ich an das Speaker-System. [u] Nun die Fragen: [/u] [*] Warum hört man beim Spielen keinen Sound? [*] Warum kann beim Desktop keine Aufnahme stattfinden? [*] Im Desktop ist das ASUS A7V8X-X mit AC97 Sound installiert. Mit einem Soundkartentausch könnte das Problem gelöst werden. Gibt es Soundkarten wo ich beim Spielen bereits etwas höre? Vielen Dank für die Hilfe.

Antwort 1 von haribo

hoch damit!!!!!!!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: