Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Fehlercode -6005





Frage

Beim Installieren der Arcor CD für das DSL WLAN Modem kommt die Fehlercode: -6005. Arcor sagt, es liegt an meinem Rechner da sich die CD auf einem anderen PC problemlos installieren läßt. Wer hat einen Tip?

Antwort 1 von Double2202

Hallo erst mal,
sorry das ich nicht helfen kann_ aber ich denke mal da macht es sich Arcor ein bisschen zu einfach! Kann doch wohl nicht sein das die es auf deinen Rechner schieben??, Da würde ich schon noch mal nachhaken.
Gruß Double2202

Antwort 2 von steffen2

Hallo

kommt da kein sonstiger Text dazu?

wenn nicht, dann bei Arcor nachfragen


Gruß Steffen

Antwort 3 von Birger

Moin

Error Message for Windows gibt folgendes für den Fehlercode raus:

Zitat:
Die Datei wurde nicht mit dem aktuell geladenen Verschlüsselungstreiber verschlüsselt.

Was damit anfangen soll, weis ich nicht.

Antwort 4 von lea

Hallo Leute,
hab jetzt die CD in einen Ordner auf Laufwerk D kopiert und versucht da da aus zu starten. Klappt aber auch nicht. Allerdings kommt jetzt die Fehlermeldung: -5002 von InstallShield Wizard:
Beim Setup ist ein Fehler aufgetreten.
Gehen Sie folgendermaßen vor:
- Schließen Sie alle laufende Programme.
-Löschen Sie den Inhalt des temporären Orders.
-Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung( bei internetbasiertem Setup)
Komm nicht weiter.
Vielleicht gibts ja ein noch ein schlauen Engel der mir hilft.

Antwort 5 von Nichtsnutz

also ein schlauer Engel bin ich bestimmt nicht, aber hast du deine temporären ordner gelöscht?
am besten benutz du die datenträgerbereinigung.
rechtsklich auf dein laufwerk C dann eigenschaften dann reiter allgemein und dann auf bereinigen

hast du mal versucht im abgesicherten modus zu installieren?
http://www.bsi.de/av/texte/wiederher.htm
(auf ideen komme ich manchmal, geht das überhaupt?)


mfg

Antwort 6 von Lea

Hallo Leute,
hab nochmal versucht das Programm von der Festplatte zu starten. Es kam die gleiche Fehlermeldung, allerdings mit dem Fehlercode: 6002.
Wird immer dubioser.
Dank euch.

Antwort 7 von Nichtsnutz

schau mal in der ereignisanzeige ob da was hilfreiches steht!
rechtsklick auf arbeitsplatz -->verwalten

Antwort 8 von otimac

ist es moeglich, dass da irgend ein programm die installation verhindert(firewall, virenprogramm, spybot etc)?
vielleicht mal deaktivieren

Antwort 9 von lea

Hallo Nichtsnutz, hallo optimac,
hab mal im Arbeitsplatz nachgeschaut und folgenden Fehler gefundenden :
HelpSvc (3272) Versuch, in Datei "C:WINDOWSPCHealthHelpCtrDatabaseHCdata.edb" bei Offset 65536 (0x0000000000010000) für 8192 (0x00002000) Bytes zu schreiben, ist mit Systemfehler 5 (0x00000005): "Zugriff verweigert " fehlgeschlagen. Fehler -1032 (0xfffffbf8) bei Schreiboperation. Wenn dieser Zustand andauert, ist die Datei möglicherweise beschädigt und muss aus einer vorherigen Sicherung wiederhergestellt werden.
Ist mir zu hoch!!!???
Der Tip mit den Virenprogrammen hat auch nichts gebracht, trotzdem Dank für den Tip.
Ich weiß nicht mehr weiter.

Antwort 10 von otimac

vielleicht hilft dir das weiter
link

Antwort 11 von lea

hoi otimac,
war ja richtig abenteuerlich, in die "Tiefen des Rechners" vorzudringen. Die Defragmentieren wurde zwar ausgeführt, beim erneuten Versuch die CD zu starten kam aber wieder die gleiche Fehlermeldung.
Trotzdem vielen Dank.