Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

fdisk.





Frage

Hallo, [b]ein Anfänger [/b] beschäftigt sich mit dem PC, mit Hilfe lernt man Schritt für Schritt !!! Format C habe ich schon gemacht, kein Problem mehr, aber denke nun für den Fall der Fälle über Fdisk. nach. Betriebssystem: Win.XP- Home. Eine Startdisk. habe ich von win.98, darauf sind mehrere Button wie autoexec.bat , Format.Com usw... [b] auch fdisk.[/b]. Falls ich mal fdisk. durchführen möchte, wie muss ich da vorgehen? Danke für Hilfe. Gruß sinara

Antwort 1 von hallogen

Nur mal aus Neugier: Was gedenkst Du denn unter fdisk zu tuen und warum?

Antwort 2 von Lutz1965

Hallo

hier eine Anleitung zu fdisk

und damit Fdisk auf mit großen Platten klar kommt...
Fdisk erkennt die Gesamtgröße von Festplatten mit mehr als 64 GB ni...

Gruss

Lutz

Antwort 3 von hallogen

Ich hab so das gefühl Sinara wird Dauerkunde bei SE ;-))))

Antwort 4 von hallogen

---SN---

Antwort 5 von sinara

Wie gesagt bin absoluter Anfänger, greife deshalb auf - was man mir gesagt hat.

Es heißt - dass Format C noch irgendwo tief im System Rückstände von Software oder auch Hardware hinterläßt, wenn man diese löscht bzw. Hardware mal entfernt, fdisk wäre alles platt/gelöscht ???

Hatte zum Beispiel McAfee über msconfig/Systemstart eine bestimmte Datei zu deaktivieren, aber jedesmal wenn ich den PC anschaltete war diese wieder da.
Löschen funktionierte nicht.
Die Datei verursachte bei jedem Start die gleiche Meldung:mscifapp.exe.
Kein Datenträger.
Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk/Device/Harddisk3/DR13 .
Irgendwann war dies nervig, habe Mc.... runtergeworfen, alles was ich in der Registry fand, gelöscht. Endlich ist Mc.... weg, andere Firewall läuft stabil d.h. ohne derartige Fehlermeldungen.

Deshalb möchte ich nicht nur deswegen, sondern grundsätzlich lernen, wie fdisk. durchgeführt wird???!!!
C und D ist z.B. bei mir NTFS Partition.
E ist FAT 32
Festplatte 200GB.

Danke.
sinara

Antwort 6 von sinara

Hallo hallogen,
lachhhhhhh, könnte am Anfang stimmen ;-)))
Doch nur aus Neugier lernt man, nebenbei bemerkt, auch, wenn ich schon fast auf die 60zig gehe.

Gruß
sinara

Antwort 7 von Patriot

Hallo Leute ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe Windows XP und zusätzlich Windows 98 zugelegt, welches ich nun installierne möchte, in Verbindung mit XP.Da ich nur Ahnung habe XP mit Recovery Cd neu aufzuspielen nach Systemcrash, besteht die Frage wie ích das mache um Windows 98 zu installieren vor XP, wie es getan werden muss.Bzw.wie ich Fdisk einsetzte oder welche Version um XP vorab zu löschen, um 98 installieren zu können.
Danke für Eure Hilfe!

Antwort 8 von vadder

auch mit fdisk sind nicht alle daten "platt".
dazu benötigt man ein shredderprogramm, das die vorhandenen daten überschreibt.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011944.html

vadder

Antwort 9 von Mr.School

Hi!

Am einfachsten geht das mit einem Zusatzprogramm. Wie dem hier zum Beispiel:
http://www.acronis.de/homecomputing/products/diskdirector/

Damit sollte es kein zu großes Problem sein, mehrere OS auf einer Platte zu betreiben.

Ich würde aber auf jeden Fall XP zuerst installieren und dann erst die anderen OS.

Antwort 10 von Birger

Moin

@Patriot

Vielleicht hilft dir das weiter:

http://8ung.at/chemikers-home/DUALBOOT.html

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: