Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Druck-Button: Drucken von anderer Seite





Frage

Hallo! Ich habe folgendes Problem: auf einem "sheet" sollen mit Hilfe einer Befehlsschaltfläche "Druck-Buttons" erstellt werden. Wenn diese angeklickt werden, soll ein anderes "sheet" ausgedruckt werden. Irgendwelche Ideen? Vielen Dank schon mal im voraus! Hans

Antwort 1 von coros

Hi hans,

kopiere nachfolgenden Code in ein StandardModul.

Sub Blatt_drucken()
Sheets("Tabelle1").PrintOut Copies:=1, Collate:=True
End Sub


Bie diesem Code wird das Blatt mit dem Namen "Tabelle1" ausgedruckt. Dabei ist es egal, aus welchem Blatt das Makro ausgeführt wird. Du musst natürlich den Namen "Tabelle1" gegen Deinen Blattnamen, bzw. den Blattnamen des Blattes, dass gedruckt werden soll, tauschen.

Wenn Du nicht weißt, wie Du das Makro in Diene Datei bekommst, dann schau mal auf meiner HP in der Rubrik Anleitungen und dort dann in der Anleitung Anleitung zum VBA Projekt “Modul" nach. Dort habe ich eine bebilderte Anleitung, die Dir behilflich sein sollte.

Ich hoffe, Du kommst klar. Bei Problemen melde Dich.

MfG,
coros
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein
Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 2 von Hans-Ullrich

Hallo Coros!

Das geht ja wirklich sehr schnell bei Dir mit den Antworten! Vielen Dank!

Allerdings bräuchte ich eine Lösung mit einer Befehlsschaltfläche. Ich habe es wie folgt probiert:

Private Sub CommandButton1_Click()
If CommandButton1 = True Then
Sheets("FSA (dt.)").PrintOut Copies:=1, Collate:=True
End If
End Sub

FSA (dt.) ist der Name des Blattes, das gedruckt werden soll. Leider funktioniert es so auch nicht. Habe ich etwas übersehen?

Viele Grüße,

Hans

Antwort 3 von coros

Hi Hans,

nimm nachfolgenden Code.

Private Sub CommandButton1_Click() 
Sheets("FSA (dt.)").PrintOut Copies:=1, Collate:=True 
End Sub 



MfG,
coros
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein
Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 4 von Hans-Ullrich

Hallo Coros!

Funktioniert jetzt einwandfrei.

Vielen Dank!

Viele Grüße,

Hans

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: