Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Scanner läuft nicht richtig!





Frage

Hallo! Ich hab mir einen Scanner der Firma Tevion (MD42666) gekauft.Nach dem Anschliessen hab ich das Problem das der Scanner anfängt zu Scannen aber nach ein paar prozent bleibt er stehen und scannt nicht weiter. Ich hab den Scanner auch schon neu installiert mit dem gleichen Ergebnis. Meistens hängt sich dann auch der ScannWizard auf. Aber auch mit dem Microsoft Scannassistenten kann ich den Scanner nicht dazu bewegen die Dokumente einzulesen oder zu Scannen. Danke im voraus.

Antwort 1 von Schucki

Hy!
Schau mal ob es eine neue Software Version für das Gerät gibt.
Manche Scanner - Software kann ein Problem haben mit dem SP 2 von XP

Antwort 2 von vardalom100lt

Hallo und danke für die schnelle Antwort.
Das Gerät ist ganz neu,eine neuere Software gibt es bis jetzt nicht und Servicepack 2 hab ich sowieso nicht.
Ich hatte vorher noch nichteinmal SP1, das hab ich jetzt schon extra installiert aber das brachte genau so wenig.
Der alte Scanner tat es übrigens ohne Probleme.

Antwort 3 von Birger

Hi

Kommt eine Fehlermeldung von wegen nicht genügend Speicher?

Der Virtueller Arbeitsspeicher muß groß genug sein.

Antwort 4 von Griemokhan

Hurra!!!!!!!

Endlich einer der mich versteht:

Hab auch den MD42666 und betreibe ihn am Laptop MD 42200 unter XP SP2.
Alles perfekt!

Aber an meinem MD8000 tut sich unter XP SP2 mit dem Scanner gar nix.

Genau wie bei dir.

Die Medioniten raten nur zur Neuaufsetzen des Systems, aber ...

... das sagen die immer, wenn sie keine Lösung parat haben.

Ich bin also auch auf Vorschläge hier ganz heiß.

Endlich ...

Antwort 5 von Griemokhan

Ach so, ja:

Keine Fehlermeldung und nix.
Nur genau so, wie von Vardalom oben beschrieben.

Antwort 6 von Griemokhan

Halt, pardon, Fehler:

Der MD8000, an dem der Scanner sich nicht rührt, hat nur SP1.

Vielleicht läuft der Scanner ja nur unter SP2.

Antwort 7 von .DaU

Hast Du die Transportsicherung entfernt??

Antwort 8 von Griemokhan

Das kann auch nur ein Dau fragen:
Das Ding läuft - am MD 42200.

Antwort 9 von Birger

Hi

Sorry, aber man sollte alle Möglichkeiten in betracht ziehen

Mit der Installation ist das auch so eine Sache.
Ich habe einen Canon, der bei der Installation
NICHT angeschlossen sein darf.

Antwort 10 von .DaU

Versteh immer nur ALDI . Wasisn ein MD 47110 ?

Antwort 11 von URS

Lest doch einfach mal auf (im Augenblick noch)
Seite 4 "USB-Problem" Antwort 14
Vielleicht hilft es den Medion Titanium 8000 Besitzern.
Gruß

Antwort 12 von Griemokhan

Welche "Seite 4" meinst du, URS?

Antwort 13 von Griemokhan

Hab´s gefunden, URS.
Werde mich drum kümmern.

Vielen Dank!

Antwort 14 von URS

MEDION TITANIUM 8000 Nov.2002
Habe mir sofort Lexmark Drucker mitgekauft -funktionierte nicht-zurückgegeben.
Habe Canon Drucker gekauft- funktionierte.
Habe Aiptec-Kamera gekauft-funktionierte nicht-zurückgegeben.
Habe Tevion-Scanner gekauft-konnte scannen,aber die Scannertasten nicht aktivieren-zurückgegeben.
Habe Epson -Scanner gekauft-funktionierte nicht-Umtausch 1-1 -neuer Scanner funktionierte auch nicht.
Mit Scanner und PC zum Verkäufer -beim Verkäufer lief er auf seinem PC,auf meinem nicht.
Medion angerufen-Auslieferungszustand wiederherstellen-kein Erfolg.
Epson angerufen-Hinweis zum Softwarehersteller Soft-Inc.Spezielle Deinstallationsroute befolgt,kein Erfolg.
Medion angerufen -Antwort:Liegt an Epson-Treibern.
Epson angerufen-Antwort:liegt an Software.
Soft-Inc angerufen,haben mir kostenlos die neueste Software geschickt.Kein Erfolg.
Dann bin ich zu meinem PC-Fachmann um´s Eck.
Der sagte sofort,das liegt an den SCIS-Chipsätzen auf dem Mainboard.
Externes USB-Gerät einbauen lassen.
ICH HABE KEINE PROBLEME MEHR MIT USB!!!!!!

Antwort 15 von majose

jaja, der md8000 und der usb...
nicht so super. so weit ich das rausbekommen habe, liegts wohl am SiS-USB-Chipsatz. Der ist zwar natürlich zertifiziert (denk ich), tut im Normalfall auch, aber bei Scannern gibts wohl öfter Probleme. Mit meinem Canon-Scanner 3200F gibts auch immer Trouble. Ein bis zwei Scans gehen meist, aber irgendwann kackt er ab, muss dann jedesmal Scanner ausstecken (hat natürlich keinen Schalter, grummel) und wieder einstecken - meist gehts dann wieder. Wenn nicht, Pech gehabt.

Antwort 16 von vardalom100lt

Hallo,
Ersteinmal besten Dank an alle die mir versucht haben zu helfen.Bei mir hat sich das Problem dadurch gelöst das ich mir einen neuen Rechner gekauft habe!
:-)

Ist zwar die teuerste Lösung aber war mal wieder nötig.
Also besten Dank und weiter so.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: