Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

VoIP - Router stürzt ab!





Frage

Hi there, ich versuche derzeit bei 1und1 VoIP zu nutzen. Die Freischaltung hat geklappt, Softphone nimmt Kontakt zum SIP-Server auf und verbindet (Status - online und registriert). Wähle ich nun aber eine Festnetznummer stürzt mein Router komplett ab. Es handelt sich um einen Draytec Vigor 2500We, verbunden über Lan, feste IP´s, Ports für SIP offen (auf meine IP geroutet lt. Anleitung) und Softphone hat in der Konfig meiner Firewall Zugriffsrechte (sonst könnte es ja nicht verbinden). Warum also stürzt der Router ab? Danke erst mal Gonozal

Antwort 1 von .DaU

So oft, wie Du postest, könnte man auf den Gedanken kommen, Du verdienst mit dem Wissen der Anwesenden Geld .
Ist dem SO ??
Gruß
DaU

Antwort 2 von Gonozal

So oft wie dir die gequirlte Ka.ke aus dem Mund fällt könnte man meinen dein Kopf sei voll damit.
:-)

Gruß Gonozal

Antwort 3 von .DaU

Zitat:
Warum also stürzt der Router ab?

.. der mag Dich nicht °;-))

Antwort 4 von umma gumma

warum ihr router einfach abstürzt können wir auch nicht beantworten aber vielleicht tut ein update not?

1&1 verwendet für VoIP m.W. AVM hardware

Antwort 5 von Gonozal

Das ist zumindest bei Neukunden so. Ich bin aber schon länger bei 1und1 und mit meinem Vigor soweit zufrieden. Es gibt eine sehr gute Anleitung im Softphone Programm zur Konfiguration des Routers.
Firmware ist up to Date.


Gruß Gonozal

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: