Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Welches Notebook zum Zocken geeignet?





Frage

Hi Leute! Folgendes: Ich habe vor mir demnächst ein Notebook zu zulegen, da ich aber nicht soo super viel ahnung davon habe (gerade das nötigste) wollte ich bei euch mal nachfragen Welches Notebook bis max. 1400€ ihr mir Empfehlen könnt welches sich auch zum zocken von neueren Games eignet! Ich habe mir da mal eins angeguckt und zwar das FujitsoSiemens Amilo M 7425-M1406571. Technische Daten Besonderheiten elegantes schwarz-silbernes Design Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition OEM-Recovery, SP2 Prozessortyp Intel® Pentium® M Prozessor 710 Prozessortechnologie Intel® Centrino™ Mobiltechnologie Taktfrequenz 1,4 GHz FrontSideBus 400 MHz L2 Cache 2048 KB Arbeitsspeicher 512 MB Speicherart DDR-SDRAM Festplattengröße 60 GB Displaygröße 15,0´´ Auflösung intern 1024x768 Pixel Grafikchip ATI® Mobility™ Radeon™ 9700 Grafikspeicher 128 MB DDR Video RAM Laufwerke - DVD Dual Layer +/- R/RW Brenner ja - Diskettenlaufwerk nein Soundchip on Board Lautsprecher integriert ja, inkl. Subwoofer Mikrofon integriert ja Eingang Mikrofon ja Eingang Audio ja Ausgang Audio ja, auch Kopfhörer Ausgang VGA ja Ausgang TV S-Video Schnittstelle SPDIF Digital-Audio ja Schnittstelle USB 3x 2.0 Schnittstelle Firewire ja Schnittstelle Modem RJ-11 ja Schnittstelle Netzwerk RJ-45 ja Wireless LAN Intel® PRO/Wireless 2200BG, 802.11b/g, bis zu 54 Mbit/s, Wi-Fi™ Steckplätze Speicherkarten SecureDigital, MultiMediaCard, MemoryStick (Pro) Steckplatz PC Karte 1x Typ I/II Akkutyp Lithium Ionen Akku Laufzeiten bis zu 4,3 Std. Abmessungen 326 x 30 x 270 mm (BxHxT) Gewicht ca. 2,9 kg Lieferumfang Akku, Netzteil, Netzkabel, Dokumentation - Software MS Works 7.0 OEM, AntiVirus Software Herstellergarantie 24 Monate mit Pick-Uo & Return Service Gewährleistung 24 Monate Für 1199€ findet ihr das zu viel oder ist das Notebook für den Preis in Ordnung? Gibts für den Preis bessere? Welche? Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig bei meiner suche weiterhelfen. Danke im Vorraus KP

Antwort 1 von Dachdecker

Prinzipiel sind Schlepptops nicht besonders geeignet zum Spielen da die Wärmeableitung nicht so gut ist, gerade die neueren Spiele stellen doch schon sher hohe Anforderungen an die Hardware.
Das heist, "ich weiß es aus eigener Erfahrung" das die sehr warm werden und die Spiele dann an Geschwindigkeit einbüssen weil der Rechner auf höhere Temperaturen mit heruntersetzen der Leistung reagiert.
Aber das ist halt nur meine Meinung hier werden andere auch eine Andere haben.

MfG
Günter

Antwort 2 von KeinPlan

Hi!

Danke für die schnelle Antwort! Also ich will mit nem Notebook kein Dauerzocker werden dafür hab ich mein Desktop PC aber wenn ich auf der arbeit bin (Bund) dann kann es da doch schonmal sehr langweilig werden und dann so zum zeit vertreib n bissl Zocken! Also das Notebook soll nicht zur DauerDaddel Machiene werden. Aber es sollte doch schon mit einigen neueren Spielen klar kommen!


mfg KP

Antwort 3 von KeinPlan

keiner nen tipp?

please help :)

Antwort 4 von TIPPgeber

ein Centrino zum Spielen?

Centrinos sind auf Mobilität ausgelegt mit langer Laufzeit und sparsamer CPU,

was du suchst ist in díeser Preislage nicht zu finden.

TIPPgeber

Antwort 5 von ka-man

gibt aber auch ein asus (A2538DBH) kostet 979E
und hat folgende hardware:

AMD Athlon XP-M Prozessor 2800+
512 MB DDR333 RAM
(2 Steckplätze, 2x mit 256 MB belegt), max. 1024 MB
40 GB Festplatte
15" XGA Auflösung (1024 x 768)
8xDVD & 24/24/24xCD-RW Combo Drive
64MB DDR RAM ATI Mobility Radeon 9600 Pro Grafik

also ich würde mir aufgrund des preis/leistung verhältnisses dieses holen.
bekommt man hier:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/a2_d_serie/asus_a2500d_a2538dbh

Antwort 6 von TIPPgeber

k.a. aber eine 64MB Graka is net viel

Antwort 7 von KeinPlan

Also ich hab mich glaub ich schon für eins Entschieden hab jezz leider die Genauen Daten nicht im Kopf aber sieht ganz Brauchbar aus. Bis auf den kleinen Fehler das es ein Centrino und nicht was ich eigentlich lieber hätte ein AMD ist scheint die kiste ganz in Ordnung zu sein! Wenn ich das Notebook hab mach ich mal genauere angaben und nen kleinen Test bericht ;)

Danke an alle

mfg KP

Antwort 8 von dasbinichich**

Habe einen Fujitsu Siemens Amilo M 1424.

Das Notebook ist (meiner Ansicht nach) gut geeignet für ab und zu Zocken. Eckpfeiler:

Centrino 1,6
Radeon 9700 SE
512 DDR RAM
60er Platte
DVD +/- Dl Brenner

Obwohl die 9700 SE anscheinend eine 9700er mit niedrigerer Taktfrequenz ist, kann ich alle aktuellen Spiele damit spielen (und das in einer guten Auflösung)

Technisch unterscheidet sich das 1424 vom 1425 nur duch die "SE" Grafikkarte. Und vom 7425 nur am Bildschirm (15,4 anstatt 15 Zoll)

Habe bewusst das Widescreen gekauft, da es sehr hilfreich ist wenn man viel mit Office arbeitet (passt mehr auf den Bildschirm) Beim Zocken find ich es auch besser als "nur" mit nem 15 Zoller.
UND: beim Surfen ist es sehr angenehm, da du immer deine Favoriten aufhaben kannst, und immer noch das Ganze Bild in voller Breite sichtbar ist. Auch gut, wenn du z.B. ICQ oder dergleichen wärrend dem Surfen auf hast.

Gruß,
dasbinichich

Antwort 9 von KeinPlan

Hi.

Ja sowas in der Richtung hab ich mir auch ausgesucht nur ich glkaub bei dem teil was ich haben will ist ne 80er platte drin aber spielt ja keine rolle! Wie schon gesagt willl ich mit dem Notebook nicht ständig zocken nur ab und zu wenn ich beim Bund mal wieder Wache habe oder sowas in der Art!
Also ich denke das ich mir dann das Notebook kaufen werde!

Vielen Dank an alle die geschrieben haben!

Mfg KP

Antwort 10 von Planloser

@ all

Sind denn 1,6GHz im heutigen Zeitalter des 3,5GHz Bereichs net ein bißchen wenig!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: