Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Microsoft Query stüzt ab





Frage

Hallo alle, ich möchte gern aus Excel heraus mit MyODBC auf eine MySQL Datenbank zugreifen. Leider stürzt bei dem Versuch immer Microsoft Query ab. Weiß jemand woran das liegen kann. Vielen Dank für die Hilfe Grüße Tino

Antwort 1 von seico_sid

sowas kann vielfache ursachen haben,...
mal abgesehen wenn du myODBC hast brauchste doch kein ms-query mehr direkt ? hast doch dann ne konnektivitätsschnittstelle mit mysql ?

was willsten genau machen ?

Antwort 2 von powder

Hi seico_sid,
es geht darum das ich mit Hilfe von Excel Daten aus einer MySQL Datenbank lesen und vorallem reinschreiben will. Dachte das sollte recht gut mit ODBC gehen (leider kenne ich mich damit nicht aus).
Wenn ich nun testweise versuche aus Excel heraus eine Verbindung zur DB mit dem MyODBC (hoffe ich habe es richtig eingestellt) aufzurufen, wird automatisch MS Query gestartet und stürzt ab :(

Mehr war leider noch nicht möglich.

Grüße Tino

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: