Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Endlosformular kopieren





Frage

Hallo, Mein Problem ist folgendes ich habe 6 Textfelder : Name(Inhalt) Text71(Bezeichnung), Zeitstempel(Zeitstempel), StoerBez2(Wenn Klausel), DefektBez(DefektBez), MassnahmeBez(MassnahmeBez) daraus wird ein Endlosformular welches per Button Click in den Windows Zwischenspeicher soll. Das geschieht hiermit: Private Sub Befehl83_Click() Dim SqlState, Clip As String Dim rs As DAO.Recordset Dim db As DATABASE Set db = CurrentDb SqlState = Forms!StoerungenKomponenten.RecordSource Set rs = db.OpenRecordset(SqlState) rs.MoveFirst Clip = "" While Not rs.EOF Clip = Clip & rs!Zeitstempel & vbTab & rs!Text71 & vbTab Clip = Clip & rs!DauerKompakt & vbTab & rs!DefektBez & vbTab Clip = Clip & rs!MassnameBez & rs!StoerBez2 & vbCrLf rs.MoveNext Wend Call ClipBoard_SetData(Clip) rs.MoveFirst End Sub Das hat auch soweit geklappt, nur das er bei Text71 und StoerBez2 meckert, er sagt das diese Felder in der Datenbank nicht vorhanden sind. Sind sie aber natürlich. Die anderen funktionieren alle, die jeweiligen Steuerelementinhalte werden eingefügt... Woran kann das liegen, jemand sowas schonmal gehabt? die Wenn Klausel von StoerBez2 kann ich auch noch posten, dürfte aber eigentlich nichts damit zu tun haben, da ja lediglich der Inhalt und nicht die Berechnung dessen kopiert werden soll, was ja wie gesagt sonst auch klappt... Danke!

Antwort 1 von Hinki27

Hallo Hendrik,

auf den ersten Blick sollte das funktionieren. Kannst du folgendes Beantworten:

1. Sind alle Felder auch in der Recordsource des Formulars? (füge einfach mal "debug.print sqlState" nach der Variablenzuweisung ein und prüfe im Direktfenster das Ergebnis.
2. (vielleicht blöde Frage) Haben alle Felder in deinem Formular auch eine Feldreferenz aus der Tabelle zugewiesen bekommen?

Gruß
Ralf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: