Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Daten nachträglich sichern





Frage

hallo, wie kann ich nach einer versemmelten xp installation die daten nachträglich am besten sicher? komme nicht einmal mehr auf bs-ebene. danke

Antwort 1 von Granger

KNOPPIX-CD.

Reinlegen, installiert sich temporär selbst und dann auf der Festplatte rumwühlen und sichern.

Antwort 2 von Sophie

danke! kannte ich allerdings schon - dachte eher an sonstige möglichkeiten? (muss sonst erst den 700MB download machen ;-) )

Antwort 3 von eric3600

zb xp auf Cd installieren und von da starten und sichern, gibt diverse beschreibungen wie das funktoniert (google)

Antwort 4 von Undertaker

Hi,

hänge Deine Festplatte in einen anderen PC mit Windows 2000 / XP. Mit dem Administrator oder einem Benutzer der der Gruppe Administratoren angehört, solltest Du dann auf die Laufwerke Deiner Festplatte zugreifen können.

Gruß
Undertaker

Antwort 5 von Sophie

das mit xp auf cd wusste ich noch nicht - danke für den hinweis!
@undertaker aufschrauben will ich die kiste auch nicht unbedingt *faulsei* aber trotzdem danke!

Antwort 6 von Undertaker

Hi,

Zitat:
aufschrauben will ich die kiste auch nicht unbedingt *faulsei*

und
Zitat:
das mit xp auf cd wusste ich noch nicht - danke für den hinweis!


Und Du meinst, die bootfähige CD ist mit weniger Aufwand (wg. *faulsei*) zu erstellen? Bis die CD fertig ist, hat die Platte mehr als einmal den PC gewechselt...

Gruß
Undertaker

Antwort 7 von Sophie

ja, aber cd: einmalmach - immerfunktionier
bei aufschraubentu: einmalmach - einmalfunktionier; beim nächsten mal wieder: einmalmach - einmalfuntionier...
gr

Antwort 8 von Undertaker

Hi,

nanü, mußt Du so oft Deine Daten retten?!? ;-)

Ok, Kompromis:
Du könntest jetzt die Daten in retten, in dem Du die Platte in einem System einsetzt und wenn Dein System wieder läuft, widmest Du Dich der Erstellung so einer CD. Damit bekommst Du Deine Daten jetzt schnell wieder und für die Zukunft bist Du gerüstet...

Gruß
Undertaker

PS: @Unbekannt: Du hast vergessen Antwort 6 ebenfalls negativ zu bewerten... :-/

Antwort 9 von Sophie

eigentlich ist das ja nicht mein pc sondern der eines bekannten.
2. ist er heute schon der zweite der seinen pc bis zur unkenntlichkeit vernichtet hat. fortsetzung folgt.

@unbekannt: bist wohl der pausenclown hier im forum - oder?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: