Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

LSA Shell





Frage

Hallo. Ich hatte eigentlich nie Probleme mit meinem Computer, kenn mich auch verhältniss mäßig gut aus aber seit neuestem bekomme ich die Meldung das LSA Shell (Export Version) ein Problem festgestellt hat , danach werde ich benachrichtigt das durch den Fehler in C:Windows/system32/lsass.exe mein System heruntergefahren wird. (Statuscode: -1073741819) Danach geht wieder alles. Ich weiß das "system 32" eine wichtige Datei ist und das, dass sicher ein Trojanisches Pferd ist das es verursacht. Wie bekomme ich den wieder los??? Ich habe AntiVir und SpyBot! Vielen Dank für eine Antwort!!!

Antwort 1 von eric3600

Antwort 2 von Mickey

Was du da hast ist der Sasser Wurm.
Ein reines Entfernen hilft nicht, da sich dieser Wurm über Netzwerkfreigaben verbreitet und deinen Rechner sofort wieder befällt. Also schliess deine Ports (manuell oder per Firewall), oder mach ein komplettes MS Update..

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 3 von .:[FFC]:. Loki

Nein sooo unnötig ich hatte diese blöden Wurm auch drauf und habe ihn ganz einfach mit dem programm adaware wieder herunter bekommen.
Eine andere möglichkeit ist auch, sobald diese fehlermeldung kommt und windows beendet werden soll folgendes zu machen: noch man gehe unten links auf start, dann auf ausführen und dann muss man shutdown -a eingeben und dann auf ok klicken. Windows wird nun nicht mehr heruntergefahren. Aber das ist auch nur so früher oder später sollte man schon noch den wurm entfernen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: