Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

MAC 9.22 installieren - Härtefall





Frage

Hallo Jungs und Mädels :) Ich muss genau das tun, was in der Überschrift steht. Wo der Haken ist? Ich hab bisher einmal einen Mac von außen gesehen. Ich weiß wo der Mac angeht. Ich weiß wie das CD-ROm-Fach aufgeht. Das wars. Der fährt auch nicht mehr hoch (Fehlermeldung: Der Computer wurde das letzte Mal nicht ordnungsgemäß heruntergefahren.....). Ich kann das aber nicht wegklicken, weils die Maus nicht tut und Enter drücken bringt irgendwie auch nichts. Muss ich bei der Tastatur was beachten? Wie installier ich denn nun 9.22 ? Bitte bitte helft mir *liebkuck*

Antwort 1 von Puffer

Installations CD einlegen, beim starten die Taste "C" gedrückt halten,
alles andere erklärt sich von selbst.

Antwort 2 von Nhuya

Super, das probier ich gleich mal :) Was macht eigentlich der Powerknopf an der Tastatur? Wofür ist der?

Antwort 3 von Puffer

Zitat:
Was macht eigentlich der Powerknopf an der Tastatur?


Er schaltet den Rechner ein :-)

Antwort 4 von Nhuya

Also irgendwie geht das nicht, ich befürchte, dass die tastatur und die Maus nicht funzen. Also die Geräte sind schon ok.... Sollte an der Tastatur vll ein Licht leuchten oder so wenn sie "an" ist? Ich bin mal wirklich der letzte MAC-Noob :S

Antwort 5 von Nhuya

Ich sag euch, wenn das hier vorbei ist, bin ich ein MAC-Spezialist *fg* Kann jetzt schon den MAC auschalten (herunterfahren). Ich persönlich bin stolz auf mich :)

ABER:...

Ich habe wie wild beim hochfahren auf dem C rumgehackt und da tut sich nix, gar nix, der fährt einfach hoch. Die Installations-CD liegt im CD-Laufwerk.

Das dazu (ich glaub ich binfach zu blöd).

Wenn er denn nun irgendwann mal vll von der CD bootet, was muss man dann tun????

Antwort 6 von Nhuya

Muhaha.......MAC ^^

Natürlich bringts das auf C zu drücken ^^ Das sieht ja aus, wie die ganz normale Benutzeroberfläche vom System ^^ Mal ehrlich, das ist verwirrend.

Was mach ich denn nun? Bitte hilf :)