Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Remote Control über ISDN und Software?





Frage

hallo forum weiß jemand welches Protokoll bei einer ISDN Verbindung benutzt wird wenn z.B ein Win2000 Client über eine Software auf einen Win2000 Server per ISDN Connactet? Ich weiß das ISDN das CAPI braucht als Schnittstelle damit die ISDN Karte als Modem arbeiten kann, aber welche Protokolle werden benutzt? Also im Netzwerk kenne ich TCP/IP, aber über ISDN??? PPP habe ich schonmal gehört, aber was ist das. Kapselt das PPP sozusagen das TCP für die Verbindung? Ich meine mit benutzung von einer kommerziellen remote software wie pc anywhere oder so. oder haben diese programme ein eigenes protokoll, glaube ich nicht warum sollten sie das rad neu erfinden Danke für Antworten,

Antwort 1 von tutanch

Hi,

schau mal hier nach, da solltest du Antworten finden.
http://www.graefe.gmxhome.de/efaq.htm

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: