Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Klingeltöne zw. Handys austauschbar?





Frage

@ all: Kann man einen Klingelton von einem auf ein anderes Handy überspielen? Konkret: Von Nokia 6210 auf Nokia 6230? Noch konkreter: Star Wars-Melodie. Oder findet jemand irgendwo diesen "Star Wars"-Klingelton zum downloaden, aufs Handy spielen... Trotz ca 1h-iger Suche via Google und durchklicken auf allen möglichen Seiten (O2, T-Online, Vodafon, E-Plus, Jamba, und wie die weiteren Klingeltonanbieter auch alle heissen mögen...) konnte ich diesen speziellen nicht wieder finden. Vor ein paar Jahren gabs den noch. Nun ist er eben auf dem alten Handy noch drauf, soll aber auch auf dem neuen klingeln. Also: da ich ihn nirgends finden kann: geht der Austausch zw. den Handys irgendwie? Gruss Heiko

Antwort 1 von steffen2

bei neueren Siemens geht es mit Datenkabel und über IR und Bluetooth.

wie es mit Nokia aussieht weiß ich nicht

Gruß Steffen

Antwort 2 von Pyro

manche nokias haben die option: klingelton versenden
als sms/mms/etc

MfG
Pyro

Antwort 3 von derpfleger

Tja, die Option "Klingelton versenden finde ich leider nicht.
Mit Datenkabel hatten wir das auch schon mal versucht, hat aber ausser einem Totalverlust aller Daten nix eingebracht...

Naja, ich mach mich halt weiter auf die Suche im world wide web (und erkenne dabei immer mehr die tatsächliche Bedeutung von "world wide" - man kann sich ganz schön verloren vorkommen...).

Danke und Gruss Heiko

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: