Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

Imac Festplatte Partionieren Wie?





Frage

Hallo, Ich ahbe ein Imac G4 1,25GhZ benutze das System Os X Panther und möchte gerne die Festplattepartionieren. Wie geht das. ? Bitte schritt für Schritt erklären. danke im Vorraus.!

Antwort 1 von klau-dia

starte am besten mit der Knoppix Live-CD und richte es ein. Mac OsX ist auch nur ein Linux ( FreeBSD )

Antwort 2 von dobiman

was ist eine Knoppix Live-CD ?

Antwort 3 von Jürgen54

Hi,
Knoppix ist eine CD von der man ein komplettes System ( Linux ) starten und damit arbeiten kann, ohne Installation.

Antwort 4 von OMG

Oh, mein Gott.
Wenn ich solche Schrottantworten wie klau-dias lese, wundert mich gar
nichts mehr. Halte dich doch einfach zurück, wenn du gar nichts weist
oder unsicher bist und poste nicht so einen geistigen D ü n n s c h i s s!

@dobimann
Du musst von der OS X-CD starten (Taste "C" beim Starten gedrückt
halten), stellst auf Deutsch als Sprache um, wählst dann aus der
Menüleiste das "Festplattendienstprogramm" und partitionierst deine
Platte nach deinen Wünschen.
Es werden allerdings alle Daten auf der Platte gelöscht, das muss
dir klar sein.

OMG

Antwort 5 von dobiman

Danke OMG

erstmal hab ich die Festplatte so Partioniert das die zweite nicht sichtbar war, wahrscheinlich deswegen weil ich freies Speicher gewält habe. jetzt versuche ich es nochmal aber dies mal gleich.